1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern nacht... badr6

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dänemark, 18. Februar 2009.

  1. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    gestern ca. 23 uhr hätte ich mit mein 110 cm schüssel sehr schwach signal für badr6.. ich hätte rotana (11842 h ) wenige minuten später war es wieder 0% signal, wie kann das sein? wie ich weiss kann man nicht badr6 in dänemark empfangen, ich habe nicht die schüssel justiert die signal kam so selber und dann wieder weg? hmm:confused:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Gestern nacht... badr6

    sitzt du echt 24h vor 11842H und schaust wann es mal für 5 Min stärker ausgestrahlt wird ?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gestern nacht... badr6

    Ja solch Leute gibt es wirklich. ;)
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gestern nacht... badr6

    Wer sagt denn daß er permanent die Frequenz beobachtet ? Könnte ja auch zufällig um diese Zeit reingeschaut haben. Desweiteren möchte ich nicht ausschließen daß man scripts programmieren kann die von sich aus die Signalqualität alle x min eines bestimmten Frequenzbereichs scannen und loggen was durchaus Sinn macht wenn man Randempfang beobachten möchte.

    Signalschwankungen kommen am Rand und weit außerhalb des Beams immer wieder vor. Manchmal begünstigt das Wetter den Empfang, manche zeigen periodisches zeitabhängiges Verhalten. Auch wenn du kurzzeitig eine Frequenz des Badr 6 bekommen hast bist du jedoch sehr weit vom stabilen Empfang entfernt.
     
  5. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gestern nacht... badr6

    Genau ich habe es zufallig die signal und auch bild gesehen, es gibt leider merkwürdige menschen die so glauben dass ich 24 stunden die signal beonachten habe, danke für dein antwort jetzt verstehe ich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gestern nacht... badr6

    Gerne. Ist aber schon was besonderes daß du auch nur ganz kurz Badr 6 locken konntest. :)
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gestern nacht... badr6

    @Dänemark, Glückwusch!!! auf solche Momente warte ich auch ständig, dass bei scannen mal was außergewöhnliches eingelesen wird!!!
     

Diese Seite empfehlen