1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern ca. 18:00 Uhr Kabel 1 - Ausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hackman, 4. Juli 2003.

  1. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Anzeige
    Hallo!

    Hat gestern auch jemand gegen 18:00 Uhr einen Ausfall des Bouquets von ProSiebenSat.1 auf Astra 19,2° bemerkt?
    Ich sah mir gerade Star Trek The Next Generationa auf Kabel 1 an, als mein Receiver erst stockte und dann plötzlich "kein Signal" anzeigte. Im Menü war der "Signalqualitätsbalken" auf null.
    Ich dachte erst, es würde vieleicht an meinem Receiver liegen, deshalb habe ich ein wenig durchgezapped. Alle Sender bis auf die von ProSiebenSat.1 (ProSieben, Sat.1, NeunLive, Kabel 1, ...) funktionierten tadellos. Nach ein bis zwei Minuten war der Empfang wieder da und ich konnte - welch Glück - die Werbung auf Kabel 1 ansehen.

    Hat das auch noch jemand außer mir beobachtet?

    CU
    fLOh

    <small>[ 04. Juli 2003, 14:03: Beitrag editiert von: Hackman ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Schon möglich....

    War wohl wieder mal extrem schlechtes Wetter am Uplink?!
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, der Fehler muss in deiner Anlage sein...
     
  4. in-go

    in-go Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    w'loh
    das problem hatte ich auch: bei kabel1 und dsf!
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Analog war sehr schön zu sehen wie die Pro7/Sat1 Sender langsam schlechter wurden und später wieder besser (zeitgleich ausfall der digitalen Sender).
    War also definitiv Uplink Problem.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen