1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern Abend beim Zappen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mich@, 5. April 2005.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gestern Abend beim Zappen...

    Wenn TV Gravel Shop jetzt auch noch den Schwachsinn von 9live übernimmt, ließe sich die Zeitverzögerung so erklären:
    Signal von 9live geht einerseits direkt auf Astra, 19.2E raus, andererseits auf einen exotischen Satelliten, von dem TV Gravel Shop dann das Signal abgreift. Schließlich geht das in denen ihr Playout Center und von dort wieder hoch zu Astra 19.2E, bis es endlich beim Zuschauer ankommt. Ergibt bei einem Satellitenabstand von 36.000 km über dem Erdboden schlappe 72.000km mehr an Signalweg. Beim Gravel Shop wird das Signal evtl. noch umgewandelt, runterkomprimiert, etc. Da kommt schon mal eine Sekunde zusammen, die das Signal dann hinterherhinkt.
     
  2. ROFL64

    ROFL64 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat - DIGITAL PR-K
    Grundigfernseher, nicht der neuste seiner einer.
    AW: Gestern Abend beim Zappen...

    ja, logisch muß auch mal einer Gewinnen sonst würde ja keiner mitmachen. Das Problem bei solchen Sachen, genauso wie beim Lotto, ist es eben, das erst einmal Tausende verlieren müssen, damit einer gewinnen kann, sonst würde das Ganze nicht funktionieren.