1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestern abend (2.6.) kein Empfang von ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whiztler, 3. Juni 2008.

  1. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo!

    Gestern abends hatte ich folgendes Phänomen: ich konnte mit meiner Schüssel (80cm Quattro LNB -schüssel perfekt auf Astra ausgerichtet) ZDF nicht empfangen. Alle anderen Sendern gingen tadellos.
    Hatte jemand anderer ähnliche Probleme. ICh wohne in Österreich in der nähe von Eisenstadt.

    Ich dachte das evtl ein Gewitter war und zwar dort wo das ZDF die Daten ins All schickt. Kann das sein? Oder ist das nur meine Laientheorie?
    Bei uns war kein Gewitter weit und breit.

    LG
    Clemens
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.731
    AW: Gestern abend (2.6.) kein Empfang von ZDF

    jepp Unwetter über Mainz. Sogar zweimal viel das Signal aus. Einmal bei den heute Nachrichten um 19 Uhr.
     
  3. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Gestern abend (2.6.) kein Empfang von ZDF

    Sind die Betreiber denn wirklich so "arm", dass sie sich nicht 2 geographisch weiter entfernte Uplink-Stationen leisten können, wobei die eine halt erst im Notfall anspringt, wenn die andere ausfällt?

    Bei einem kleinen Land wie Österreich verstehe ich, dass es nur eine Station gibt, aber in Deutschland... Bei der Masse an GEZ-Zahlern...

    edit: wobie in Österreich würde keinen auffallen, wenn ORF ausfällt, höchstens ORF1 [HD] während der EM...
     
  4. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Gestern abend (2.6.) kein Empfang von ZDF

    aha, danke für die INfo.

    @sako
    warum solls keinen auffallen? Ihr Deutschen wollt ja eh immer ORF1 sehen und trickst herum das man es entschlüsseln kann.

    also werden gleichzeitig nicht 8Mio raunzen sondern sicherlich die doppelte anzahl von leuten :D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen