1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gestörter ton-Empfang

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Samuel Pepys, 16. März 2005.

  1. Samuel Pepys

    Samuel Pepys Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    seit einiger Zeit habe ich eien digitale Schüssel. Leider muss ich feststellen, dass ich Radio nur mit eingeschränkter Qualität empfange: Sehr hohe Töne (Opernarien) sind wie übersteuert, also shaben so eine Art kratzendes Geräusch. Das Ganze bei fast allen Sendern. Bei Sprache oder so hört man das nicht.

    Die Schüssel sollte optimal eingestellt sein, jedenfalls zeigt der Receiver optimalen Empfang an. Es kann auch nicht am receiver liegen, weil ich auch die TV-Karte am PC angeschlossen habe und genau der gleiche Effekt auftritt.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Danke, samuel
     

Diese Seite empfehlen