1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gespräche beginnen: RTL-Gruppe will drei Wahl-Duelle machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2024.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wäre eh für den 29. Februar gewesen. :rolleyes:

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hey bei Trump gab es auch Werbung.

Naja intellektuell wird sich in den Duellen Wagenknecht und Weigel hervorheben. Herr Merz wird als einzer etwas anknüpfen können.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der eigentlichen Debatte nicht, die ich selbstverständlich aufgezeichnet habe(y)

-Loki- gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist das. Nur Frank-Walter Steinmeier entscheidet darüber, ob es Neuwahlen gibt und wann, denn "Ein Selbstauflösungsrecht des Bundestages besteht nicht. Eine vorzeitige Beendigung der Legislaturperiode des Bundestages setzt eine Auflösung des Bundestages durch den Bundespräsidenten voraus. Dies sieht das Grundgesetz (GG) in zwei Fällen vor.".

Merz&Co. können nur vorschlagen. Wird aktuell immer wieder falsch in den Medien wiedergegeben.

Neuwahl - Die Bundeswahlleiterin

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Er kann auch die Rute herausholen zur Weihnachtszeit und weitermachen einfordern :)

blink182 gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich sind es die ganzen Tage gewisse Politiker mit ihren Populismusphrasen als müsste am besten gestern Scholz die Vertrauensfrage gestellt haben, morgen schon Neuwahlen geben. Das es Protokolle, Fristen, Gesetze, Zeit dafür gibt und braucht, wie das alles abläuft, ach Scheiß drauf. Es ist schließlich bereits Wahlkampf.

Wovon hängt der Termin für Neuwahlen ab?

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hehe, könnte er. :cool: Wird er aber nicht, denn Frank ist doch kein Knecht Ruprecht. :D Ohnehin lehne ich mich tiefenentspannt zurück, mache im Fall der Fälle Briefwahl und lasse das ganze Wahlkampfgeplänkel gemütlich an mir abprallen.