1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gespräch beim Chef

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Friek, 7. September 2010.

  1. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Gespräch beim Chef

    am besten wendet man sich an den Personalrat oder Betriebsrat , aber nicht ans Forum:eek:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gespräch beim Chef

    Wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe gibt es sowas dort nicht:winken:
     
  3. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gespräch beim Chef

    Das mag ja sein, aber es sind ja letztendlich 2 Parteien, die einen Arbeitsvertragsabschluss herbei führen. Wenn es dem AN nicht genehem ist, kann er ja darüber verhandeln. Wenn das nichts bringt, steht es ihm frei zu gehen. Es ist doch nun mal so, dass der AN eher den Job braucht als der AG den AN.

    Und ja, es hat sicherlich was auch damit zu tun wie man seine Arbeit macht und sich auch sonst in der Firma einbringt. Es gibt viele Faktoren.

    Mal davon abgesehen, dass es z.b. bei der Bezahlung viele Faktoren gibt die davon abhängen wie viel man als Gehalt bekommt. U.a. Alter, Erfahrung, Zugehörigkeit, Tätigkeit.

    Nur weil man z.b. die gleiche Tätigkeit ausübt, heißt es noch lange nicht, dass man auch das gleiche Gehalt bekommt, wenn der Gegenüber schon 10 Jahre dabei ist und man selbst gerade mal 2 Jahre am werkeln ist.

    In diesem Fall vielleicht nicht, aber vielleicht hat ja die MA ein Problem mit Pünktlichkeit, oder verstößt gegen was anderes wo sie abgemahnt werden könnte. AG sind leider in solchen Sachen sehr erfinderisch. Was früher jahrelang kein Problem war, ist auf einmal eins.