1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Willst du etwa sagen, die gehören der Mafia? ;)
    Im Ernst: RTL scheint mit denen sogar eine Kooperation zu haben, so oft wie die auf clipfish.de verweisen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Das ist so üblich. Die Eltern haben mit der Tochter eine Kooperation. Die Tochter redet von den Eltern und die Eltern von der Tochter. ;)

    Du verwirrst die Leute.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    DU verwirrst die Leute.
    Machst hier Andeutungen, die GEMA hätte Angst vor Clipfish.
    Wieso sollten sie?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Wieso sollte die GEMA Angst vor Clipfish haben? Der oberste Konzern sagt einfach, wir zahlen nicht oder wir zahlen 0,1 ct pro Clip und bestimmen die Anzahl der Clips selbst. Und dann ist das ganze erledigt. Schau doch, wer bei der GEMA beschäftigt ist, welche Politiker im Spiel sind. Wer denen die Honorare für Auftritte bezahlt. Da ruft jemand von B ganz oben beim Politiker x an, und fragt warum der die GEMA nicht unter Kontrolle hat. Der Politiker fragt dann die Vorsitzenden der GEMA, ob die nicht mehr ganz ticken. Und die Chefetage der GEMA sagt dann dem Mitarbeiter der GEMA, wenn er nächste Woche noch seinen Job haben möchte, soll er seine Arbeit richtig machen.

    Da fehlt aktuell noch die Lobbyarbeit von Google. In 10 Jahren pusht die GEMA auch für Google.
     
  5. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Dann ist der Fall doch endlich geklärt: RTL ist schuld, dass Videos auf Youtube gesperrt werden. Die haben einfach bei der GEMA angerufen und gesagt, sie soll sich nicht mit Youtube einigen damit Clipfish weniger Konkurrenten hat.
    ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Wo lebst du denn ?

    Proxies sind keine Grauzone oder gar illegal sondern 100 % legal!
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Ich habe bei einigen Videos der Autosendung GRIP schon RTL Sperrlogos gesehn, keine Sorge, ebenso von der Firma die die Raab Sendungen macht.
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Naja so einen aehnlichen Verdacht habe ich ehrlich gesagt schon lange ....

    Es gibt ja nicht nur ClipFish sondern auch noch MyVideo (MusikTV) die ja glaube ich beide in D Musikvideos anbieten die auf YouTube gesperrt sind.

    Wenn es die besagten Musikvideos auch auf YouTube (frueherer Release-Termin, weniger Werbung, bessere Qualitaet [HD] ) geben wuerde haetten diese Anbieter wohl kaum eine Chance auf dem Markt - deshalb halte ich es nicht fuer abwegig, dass die Betreiber dieser Seiten da evtl. mit der GEMA gemeinsame Sache machen damit sie ueberhaupt eine Chance auf nennenswerte Marktanteile haben ....

    Ich bin zum Glueck schon seit ueber einem Jahr mit meinem gesamten Heimnetzwerk nach New York City "ausgewandert" (US VPN fuer gerade mal 60 $ / Jahr machts moeglich) und habe seitdem keine Probleme mit gesperrten YouTube Videos mehr :D

    (habe das US VPN nicht "nur" wegen YouTube sondern primaer fuer Hulu und Netflix)

    Und da ich ueber meinen VPN Anbieter eine echte individuelle offentliche US IP habe (also nicht so wie bei einem Proxy dass zig User ein und dieselbe IP Adresse benutzen) duerfte es auch kaum moeglich sein da irgendwas zu sperren.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Wow! 4 Wörter gelesen und dann vor Erschöpfung zusammengebrochen.

    Versuch mal im Laufe eines Monats nur den ersten Absatz zu lesen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    also die musikvideos, die ich bei YT suche, die sind nur selten gesperrt. mich interessiert aber der kram von heute auch nicht. ich suche meistens nach videos aus den 80ern und 90ern.