1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Ich denke ein bisschen Druck tut der GEMA schon gut.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    An alle Menschen außerhalb Deutschlands: Ich schäme mich aufrichtig für die "GEMA" ... :eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Es ist aber sicher auch blödsinnig von Youtube, Videos zu sperren selbst wenn man nicht müsste. Das ist dann eben keine Zensur, sondern die kommerzielle Entscheidung eines Großunternehmens.
    Youtube muss ja seine Videos nicht überall anbieten, wenn sie nicht wollen. Da kann man sich auch kaum beschweren, da Youtube kein Geld von mir verlangt.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    komm mir jetzt nicht mit proxtube. das ist der letzte *****! arschlangsam...ständiges ewig langes gepuffer...nee danke!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Das ist aber illegal, oder Grauzone. Und funktioniert auch nur solange, wie nur wenige es machen. Das ist das gleiche, wenn jemand BetaCrypt vor Jahren ausgehebelt hatte. Da nannte man das auch Grauzone, weil es so einfach war und man sich selbst so toll fühlte. Mir reicht es an dieser Stelle "illegal" so zu definieren, dass die Rechteinhaber/GEMA es unterbinden wollen. Gesetze lassen sich ja lobbymäßig formulieren.

    Ist doch ein ziemlich dämlicher Ansatz. Und die Mehrheit der Bevölkerung, die es nicht schafft "auszuwandern" mit ihrem Computer, wird der Lobby-Regierung dann zustimmen, dass Du in Wirklichkeit nur Kinderpornographie herunterlädst und deswegen Proxy verboten werden müssen. Du weißt doch, wie das Spiel läuft - da ist das dümmste dabei, zu prahlen, wie toll man selbst das Aushebeln kann.

    Wo sind denn Angebote wie Netflix & Co. in Deutschland? Der ganze Rechtehandel zieht sich parasität durch alle europäischen Märkte. Die GEMA ist nur ein kleiner Teil davon. Nach 7 Tagen müssen alle Inhalte gelöscht werden, für Privataufnahmen muss bezahlt werden, erstellt werden wird dennoch verhindert. Der ganze Rechtemarkt ist eh organisiert, wie beim Drogenhandel. Bis nach unten, wo jeder seine Straße hat.

    Bist Du jetzt in der Lage, überall "auszuwandern"? Und auch in Zukunft noch, wenn eine kritische Personenzahl die "Organisatoren" "zwingt", Lücken zu schießen um gegen "Verbrecher" vorzugehen? Seiten zu sperren ist schwer, Proxys zu sperren kinderleicht. Sind nämlich nur eine handvoll. Und wenn man sperrt über ein gewisses Maximalkontingent zu einem Server/einer IP - dann werden Proxys automatisch gesperrt. Nur mal so in den Raum gedacht. Von der Überfüllung der Proxies (zu viele User, zu wenig Server) gar nicht zu sprechen. Da kann Dein "auswandern" ab einer kritischen Personenzahl sich schon selbst blockieren.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Was willst du mir damit sagen? Ich weiß auch dass es nur eine Krücke ist. Aber so geht es derzeit nun mal noch. Dagegen wehren kann man sich ja nicht. Also muss man die Lücken nutzen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Die Lücken sind aber nicht die ultimative Lösung, sondern nur was temporäres für ganz wenige. Und deswegen ist eine Argumentation, man kann ja Proxys benutzen bei der Diskussion "GEMA - YouTube" (stellvertretend für den Rest) meiner Meinung nach völlig fehlt am Platz. Sogar kontraproduktiv.
     
  8. neotom

    neotom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    das ist überhaupt nicht blödsinnig, da die GEMA ja nachträglich Gebühren verlangen kann. Das Risiko ist aufgrund des schwebenden Streits unkalkulierbar, also geht youtube auf nummer sicher.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Nicht unbedingt.
    So sind seltsamerweise auf clipfish.de/music auch Musikvideos abrufbar, die bei Youtube gesperrt sind.
    Offenbar ist clipfish also bereit, die geforderte Summe an die GEMA zu zahlen?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesperrte Videos auf Youtube: Deutschland einsame Spitze

    Erstmal hab ich ja "illegal" einen Satz später definiert. Und dann schau mal, welchem Konglomerat clipfish gehört. Auch GEMA Mitarbeiter haben Familien und Angst um diese.

    Für mich besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass die entweder gar nichts bezahlen, oder nur einen Bruchteil der geforderten Beträge.