1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gespaltene Stadt? ARD-Reportage über Cottbus nach Gewalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und was sagst Du zu DVB-T-H? Der hat heute immerhin 98 Beiträge in weniger als 12 Stunden geschafft. :D ;)

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab es schon immer geahnt, das die Staatssicherheit im Untergrund weiter arbeitet...

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Lieber Volterra,

mir ist es ziemlich egal, ob du meine Beiträge liest und/oder rudimentär statistisch verwurstet.

Du wirst meine Beiträge mit deiner gefestigten "Produktionsgesinnung" eh nie begreifen.
    Offenbar hast du bis heute, trotz Schicksalsschlag, nicht verstanden, dass es im Leben noch etwas anderes gibt.
    Eine arme Wurst, für die mir allerdings das Mitleid abhanden gekommen ist.
    Von mir aus kannst du weiterhin gern den Blockwart machen, wenn du sonst nichts vorhast und es dir Freude bringt.

Wenn du mich als Profilneurotiker bezeichnest, darf ich doch mal kurz meine Kinderstube vergessen.
    Hoffentlich ist wenigstens das verständlich.

FilmFan gefällt das.
  4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch so ein Problem. Jede Privatperson oder Firma müsste Insolvenz anmelden mit so einem Schuldenberg. Denn es wird ja nichtmal ansatzweise getilgt. Die einzige Rettung der letzten Jahre waren die sinkenden Zinsen.

Einen hohen Lebensstandard muss man immer im Kontext sehen. Verhungerten die Leute? Hatten sie fließendes Wasser? Krankenhäuser? Schulen? Freizeit?

Mit Luxusartikeln hinkten sie einige Jahrzehnte hinterher. Und natürlich was als Luxus zählte und was schon nicht mehr. Diese Entwicklung sah man ja bei den Smartphones. Als die rauskamen war das ein Luxus. Ein Jahrzehnt später fast schon ein Wegwerfartikel.

Soweit ich das verstanden habe, fehlte den "Unzufriedenen" hauptsächlich die Freiheit. Zu denken, zu reisen, zu reden, zu wählen, einen Beruf auszuüben, etc. Oder haben Leute rüber gemacht, wegen Bananen, Jeans und nem eigenen Auto?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deutschland ist ja auch nicht pleite, da man Staatsschulden im internationalen Vergleich gerne mit den Guthaben der Bürger vergleicht. Und falls das nicht deutlich genug war, Deutschland ist deswegen nicht pleite, weil es "jederzeit" seine Bürger enteignen könnte, und schon schuldenfrei wäre.
    Deutschland hat Schulden, aber viele deutsche Bürger haben volle Konten. Das passt unter dem Strich wohl noch... wenn man das zu Ende denkt sollte man sich schnell verschulden...:confused:

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Schulden sind größer als das Guthaben, da hilft keine Enteignung.

Da das Geld für die Schuldzinsen bei keiner Kreditvergabe (und so entsteht ja Geld) mit ausgegeben werden, bleiben die als Schuld immer übrig.:)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Schau mal hier: Guthaben der Deutschen 8 Billionen
    Da werden 9,7 Billionen Euro Privatvermögen gegen die 1,7 Billionen Staatsschulden aufgerechnet, die es damals (2010) waren.
    Allzuviel wird sich daran nicht geändert haben.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Guthaben ist längst noch kein Geld. :)

Geldvermögensbildung und Außenfinanzierung in Deutschland im vierten Quartal 2017

Die Gesamtschuld muss zwangsläufig größer sein, als die verfügbare Geldsumme.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte sich bei einer poltischen Stiftung aber nicht wundern wenn diese die Geschichtsdeutung übernimmt. Und für diese Deutung bin ich nicht zu haben.

Tatsache ist, es war die Gründung der BRD und die Anbindung an die USA die Deutschland spaltete.
    Alles andere folgte daraus. Die Verstärkung des kalten Krieges, dass Blockdenken und die Gründung der DDR. Und und das ist unumstritten.

Zu Sendung... Da hat man aber ganz bewusst ein paar "Pfeifen" gefilmt.
    Erinnerte stark an RTL2 mit Reality-TV-Schema. Nichts was Substanz hatte.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Schnellfuß gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man könnte auch einen verlorenen Krieg dafür verantwortlich machen, oder besser gleiche beide verlorenen Kriege, wenn man davon ausgeht, dass der zweite eine logische Folge der fragwürdigen Beendung des Ersten war. Und bei der Frage wer die Kriege begonnen hat, sollte man auch die Rolle anderer Staaten nicht ausser acht lassen. Man muss eigentlich schon bis 1914 zurück, um die Schuld für die Spaltung Deutschlands zu suchen. Und aus den Ereignissen damals sollte man lernen, insbesondere was das Beitreten zu "fremden" Kriegen betrifft.