1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.082
    Anzeige
    Bonn - "Wenn ich Fritz Schwan hieße, hätte Schröder mich wahrscheinlich nicht gefragt", erklärt Gesine Schwan ihre erste Nominierung für das Amt der Bundespräsidentin 2004.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Da wäre D einiges erspart geblieben. Es gibt niemanden in der dt. Politik (nachdem der Steinewerfer weg ist), der/die eitler ist.
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    863
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Wird hier bei DF auch noch Linkspolitik betrieben?! (warte auf die Steinigung:D )

    Wüsste nicht, was an dieser Sendung so interessant sei, das es hier stehen sollte!
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Eine entsprechende Meldung über die Union hätte Dich sicherlich nicht dazu gebracht, einen so anspruchsvollen Kommentar hier zu schreiben, oder?

    Schreib doch mal einen Leserbrief an die BILD, dass dort z. B. gar nicht über Inhalte linker Politik berichtet wird ...

    Ich will DF keine Überparteilichkeit attestieren - hier geht halt alles über den Ticker. Also kann man schon wieder von einer gewissen Neutralität sprechen (es sei denn es geht um Zwangsverschlüsselung und die hahnebüchenden Vorteile der Digitalisierung und die sich daraus für Zuschauer ergebenden gewaltigen Kost... ähm Vorteile).
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Ja, leider. Manchmal würde ich mir schon wünschen das DF ein wenig darauf achtet was hier teilweise auf dem Ticker landet. Diese Meldung geht ja noch, aber Meldungen über Paris Hilton oder GZSZ, da hörts auch bei mir auf. ;)
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    863
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Das ging ja schneller als ich dachte :D

    Ich könnte an die Bild schreiben, wenn ich auch nur Ansatzweise daran Interesse hätte, dort sogar zurecht, da es ein Blatt Papier ist was über Politik berichten sollte!

    DF ist aber keine Politikplattform und sollte in der Hinsicht auch keine "Werbung" für Links-Mitte-Rechts machen!


    Ist das anspruchsvoller, wenn man auf anspruchslose Antworten antwortet?:D :eek:
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Mit "Werbung" stellst Du eine Behauptung auf - nicht mehr und nicht weniger. Anspruchsvoll wäre der Kommentar bzw. die Behauptung, wenn Du ihn/ sie belegen könntest.

    Der DF-Newsfeed ist eben ein solcher. Alles was auch im Entferntesten mit Nachrichten rund ums Fernsehen zu tun hat, wird verbreitet. Keine Werbung, keine Gerüchte, keine unbelegten Behauptungen. Hier wird also nichts betrieben... und keine Sorge, auch wenn unsere Bundeskanzler-Darstellerin mal wieder Parteipolitik betreibt (sofern sie nicht gerade vor der Innenpolitik flieht und auf Weltreise ist), kommt es hier genauso schonungslos und ungefiltert. Dann darfst Du wieder kommentieren und Dich an Folgekommentaren ergözen!

    Bitte nicht Anspruchslosigkeit mit Inhaltslosigkeit verwechseln. Eine Antwort auf eine anspruchslose Frage kann sie nicht mit Inhalt aufwerten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  8. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Sorry, aber welcher Politik?

    Das was die ehemalige SED unter Politik versteht, das ist nur die Systemfrage und die Rückkehr hin zu einem neuen "Soziallismus"!
     
  9. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Glücklicherweise gibt es einen Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus... und jedenfalls besser als neuliberaler Turbokapitalismus.

    Der Armutsbericht stammt weder von den Grünen, noch der SPD noch von Die Linke. Und bitte nicht immer wieder mit SED anfangen... sonst sage ich die Schlüsselworte Filbinger, Schreiber oder Schwarzgeld (warum komme ich plötzlich auf Leuna?) ;) Leichen hat jeder im Keller und christlich ist nur das "C" im Namen.

    PS Es gibt auch eine SPD-Linke und selbst der CDU-Arbeitnehmerflügel rebelliert... und die waren bestimmt nicht in der SED (wobei einige in der CDU ja doch... das wird aber auch gerne unter den Teppich der Geschichte gekehrt).

    :winken: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.933
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Gesine Schwan über ihre Kandidatur als Bundespräsidentin

    Wisst Ihr warum solche Meldungen im Forum verbreitet werden ?
    Ganz klar - damit sich Ostdeutsche mit Westdeutschen richtig zoffen - damit Linke sich mit Rechten streiten.
    Die Meldung als solches ist unwichtig nur der provozierte Zoff ist gewollt.
    Offenbar werden die Redakteure vom DF-Newsteam nach " Antworten " im Forum bezahlt.
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen