1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesine Lötzsch tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 10. April 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Zum Thema:
    Ich fand die Gesine schon immer nervig.
    Warum auch immer sie zurückgetreten ist, ich finde es gut!

    :winken:
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Wir haben das Thema nie verlassen.

    Es gehört doch zum Thema, dass sie ihren Parteivorsitz zurück gibt, ihr Bundestagsmandat jedoch weiter behält. Ob das moralisch in Ordnung geht oder auch nicht ist Teil des Themas.

    Hier eine quasi Zensur einzurichten oder Diskussion auf die persönliche Ebene zu richten in Form einer "lernresistene Stammtischparole" ist meiner Ansicht nach völlig falsch und kontraproduktiv.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Wer bleibt noch?

    Porsche-Klaus oder Sexy-Sahra...?

    :LOL:
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Die einzige Hoffnung der Linken ist für mich mittlerweile der lustig fiese Gregor...



    Lustig...
    :eek:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Realpolitiker ist Dietmar Bartsch. Bitte keine WASGLer oder eine Doppelspitze.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Linke mit Sahra Wagenknecht deutlich an Stimmen dazu gewinnen kann.

    Ich halte die Linke eher für ein Auslaufmodell oder für eine zukünftige ostdeutsche Regionalpartei.

    Alleine der Zulauf der Piratenpartei (unabhängig davon, ob das von Dauer sein wird) schadet sowohl der Linken als auch der FDP.

    Daher sind für mich die Linke und die FDP auf Dauer die großen Verlierer, weil sie zumindest auf Bundesebene (bei der FDP auch auf Landesebene) mehr und mehr in die Bedeutungslosigkeit gehen wird.

    Mit oder ohne Gesine Lötzsch wird sich an diesem Trend nichts ändern.
    Gysi oder Lafontaine könnten diesen Trend kurzfristig verlangsamen bzw. stoppen, aber auch nicht auf Dauer. Das zumindest ist meine Einschätzung.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    [​IMG]
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Die Piraten sind nur eine kurzfristige Erscheinung, eine Protestwelle....
    Sie existieren nur weil alle etablierten Parteien eine schlechte Figur abgeben.

    Grundsätzlich kann Deutschland eine linke Partei genauso gebrauchen (oder je nach Sichtweise, verkraften) wie in jedem anderen demokratischem europäischem Land auch. Hier und da gibts sogar Kommunisten am Ruder ohne das das Land irgendwo hingedriftet wäre.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Vielleicht doch mit dem "Sexy-Faktor"...?

    [​IMG]
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

    Nun ja, dann gewinnt die Linke möglicherweise die eine oder andere Stimme dazu und die FDP gewinnt mit Christian Lindner die eine oder andere Stimme einer Power-Business-Frau dazu und beide Parteien schaffen doch nicht die 5% Hürde auf Bundesebene oder vielleicht kommen sie gerade mal rüber, werden aber keine Regierungsverantwortung haben und als Opposition sind sie mit 5% einfach unbedeutend.