1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesine Lötzsch tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 10. April 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gesine Lötzsch tritt zurück

Verlangst du von mir das ich mit Block und Stift jede Sendung notiere für den Fall das mich jemand danach fragt? :eek:
    Oder soll ich sie mitschneiden für alle fälle um anderen das Googlen zu ersparen? :(

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was weißt du denn über die Zeiteinteilung von Gesine Lötzsch, was weißt du darüber, wieviel Zeit sie mit ihrem Mann verbringen möchte? Ein Kriterium ist möglicherweise, dass sie als Abgeordnete mehr Zeit in Berlin verbringen kann. Als Parteivorsitzende ist man sicherlich viel mehr im Land unterwegs. Allein das macht die Entscheidung nachvollziehbar. Abgesehen davon ist es nicht nötig, dass ihre Entscheidungen in dieser Beziehung für mich oder dich oder wem auch immer nachvollziehbar sind. Es ist einfach eine private Angelegenheit.

Das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, überhaupt nicht. Ich gehe nur davon aus, dass jemand seine Behauptung wenigstens mit einem einzigen Beispiel belegen kann. Dies scheint nun nicht der Fall zu sein.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich ist die Pflege ihres Mannes eine private Angelegenheit. Das soll auch so bleiben. Die Konsequenzen, die sie selbst aus den geänderten Lebensumständen zieht, wird von jedem unterschiedlich bewertet, in Abhängigkeit der moralischen Messkriterien, die jeder für sich hat.

5. h2d

h2d Guest

Und daraus schließt ihr, die Abgeordneten die man nicht sieht sind abwesend oder das Parlament sei nicht beschlussfähig ?
    Weder der Zuschauer noch der Sitzungspräsident können mit ihrem „Knick in der Optik“ die Beschlussfähigkeit zu Abstimmungen feststellen. Der Sitzungspräsident hat gar nicht das Recht in alleiniger Vollmacht die Beschlussunfähigkeit festzustellen. Ich empfehle mal einen Blick in die Geschäftsordnung des Bundestages.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich habe nirgends die Beschlussfähigkeit des Parlaments angezweifelt. Ich habe geschrieben, dass der Anblick eines fast leeren Plenarsaal (gerade auch bei wichtigen Entscheidungen) mich als Wähler sehr frustet und ich mich sehr ärgere.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Nun gut, somit als lernresistente Stammtischparole zur Kenntnis genommen...

:rolleyes:

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Oh Danke. Das ist lieb.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Zurück zum Thema nun...? :winken:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oha, man kann also getrost auch "Krankmachen" - macht nix, mein Betrieb ist ja noch "handlungsfähig".

Oder Sprich: in der freien Wirtschaft hätten solche Arbeitsweisen, wie das der Abgeordneten, eine ernsthafte Konsequenz.

Zurück zur Linken: Es wird Zeit das Lötzsch geht, aber bitte nicht um den Preis das Lafontain kommt.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012