1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesichtsnahaufnahmen auf großformatigen TVs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pinselhuber, 28. Juni 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Gesichtsnahmaufnahmen auf großformatigen TVs

    So ist dieses Forum halt. ;)


    Genau das meinte ich.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesichtsnahmaufnahmen auf großformatigen TVs

    Auch schön, dass immer erst angenommen wird, dass man jemandem auf den Schlips treten will. Ich weiß nicht, was Deine Überreaktion soll ? :confused: Weder habe ich etwas unterstellt, noch bin Dir in irgendeiner Form nahegetreten. Meine Antwort/Frage war sachlich formuliert und sachlich gemeint. Deine "mimimi"-Reaktion ist komplett unangebracht. Wer keine Antworten haben möchte, sollte keine Fragen stellen.

    Man, man, man.....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesichtsnahmaufnahmen auf großformatigen TVs

    Nein, wie gesagt hat überhaupt nichts mit dem Format zu tun da es auch bei Hochkant angewendet wird.
    Das ist genauso so eine Unsitte wie die vielen kurzen Schnitte oder die Wackelkamara. Fürher war letztere dadurch begründet das man keine passenden Kamaras hatte heute hat man sie und fügt nachträglich das Wackeln ein.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gesichtsnahmaufnahmen auf großformatigen TVs

    Wie gesagt. Die Unsitte kam erst bei 16:9, ob es nun direkt mit dem Format zu tun hat, ist eine andere Sache.

    16:9 hat es aber definitiv begünstigt.
    Es hat schon seine Gründe, warum ab einführungf öfters darüber dosjkutiert wird,