1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesetzesänderungen zum 1. Juli

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Juli 2009.

  1. Anzeige
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Einfach geil, das Wichtigste banal formuliert zum Schluss. Liest eh keiner mehr, versteht ohnehin nicht.
    Rentner, "Hartz IV"-Empfänger , die üblichen wirksamen Feindbilder..., manch einer kommt noch bis zum mobilen Notruf.
    Raffiniert, lieber Spiegel. :)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Ich finde das auch die beste Regelung überhaupt. Manche haben echt den Verstand eine nassen Brötchen und denken es wäre ne Heldentat wenn man den Notruf wählt obwohl garnichts ist. Da werden die Rettungsdienste viel Geld sparen und schneller zu echten Notfällen kommen. Daumen hoch für diese Regelung. :love:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli


    die haben halt nicht mit Dir gerechnet. :winken:
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Das mit freigeschalteter Karte ist eine sehr gute Regelung. Ich glaube kaum, dass Leute Angst habe Notrufe mit Karte abzusetzen.

    Ich habe mich z.B. sogar bei Björn Steiger Stiftung registriert, damit mein Handy bei Notrufen geortet werden kann. Man weiss ja auch manchmal gar nicht wo man sich genau befindet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Ohne Oin bekommst du das Handy aber nicht eingeschaltet, also kannst du auch nicht telefonieren. ;)

    Aber egal, mitlerweile gibts in jeder Kaufhalle entsprechende Karten kosten etwa 15€. Freischaltung geht innerhalb weniger Sekunden per Internet.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Das ist egal.

    Notruf ohne PIN ist weiterhin möglich, auch bei Notrufen ohne PIN wird die Rufnummer der SIM (zumindest bei aktuellen Handys) übertragen, habe ich persönlich in einer Rettungsleitstelle testen können :winken:.

    Auch die Aussage, dass der "pinlose" Notruf weiterhin funktioniert kommt von dieser.
    Warum für ein Notrufhandy bezahlen?

    o2 Freikarte - Erinnerung zum Aktionsstart
    https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/
     
  7. AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Du weißt, wovon du schreibst? :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Also mit meienm Handy geht es definitiv nicht da man das Handy nicht eingeschaltet bekommt. Wenn Du irgendwas eintippt dann erscheint es im Pinfeld und es wird ignoriert das Du es als Telefonnummer verwenden willst.
    Damit Du es nutzen kannst.
    Kostenlose Karten gibt es nicht auch wenn Dir das der Anbieter so versprechen mag.
    Ich bezahle lieber 15€uro und werde dann von lästigen Spam SMS oder Anrufen verschohnt. (schlielich werden die Adressen ja bei kostenlosen Karten weiterverkauft oder glaubst Du die schenken Dir was?!)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Normalerweise sollte bei jedem Handy die 112 und die 911 funktionieren. Ist imho sogar irgendwo festgesetzt worden, dass das Handys können müssen?

    Alle anderen Nummern gehen natürlich nicht.
    Bei kleineren Anbietern würde ich sicherlich denken, dass die die Daten verkaufen etc.

    Bei den 4 großen bezweifle ich das aber, dass die Daten verkaufen von kostenlosen Karten. Bzw. es anders machen wie mit den nicht kostenlosen prepaid Karten.

    Ich denke bei T-Mobile braucht man sich in dem Punkt keine sorgen machen, dort wird sicherlich kein Unterschied zwischen kostenloser Angebotskarte oder gekaufter Prepaid Karte gemacht.

    In dem Punkt hatte ich mit T-Mobile jedenfalls noch keine Probleme.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesetzesänderungen zum 1. Juli

    Wie gesagt, warum sollte der Anbieter etwas schenken wollen?

    Ich brauche mein Handy auch nur für "Notrufe" für was anderes ist das Ding eh Nutzlos.

    Gerade T-Online ist bekannt dafür das sie es mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen. ;)