1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Nicht zwangsläufig!:rolleyes:

    Mir wurde das Thema nicht genügend Angerissen, aber dafür reicht die Sendezeit des Tatortes nicht aus. Vieles blieb daher im Unklaren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Und schon deshalb muss so ein Versuch in die Hose gehen ... der Krimi am Sonntag sollte Unterhaltung sein und bleiben und nicht der Versuch, mit dem moralischen Zeigefinger durch die Hintertür zu kommen ...
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    dito.
    war auch nicht mein geschmack.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Jaein, man kann auch beides miteinander verbinden, nur ist das Thema wohl für so einen Krimi viel zu komplex.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Das meinte ich, ich bezog mich auf das komplexe Thema ... dazu ist ein Krimi am Sonntag Abend einfach nicht geeignet.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Und das war er ja wohl auch. Ob und inwieweit das gelang ist eine andere Sache. Aber der Film war Unterhaltung und keine Dokumentation über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Dessen ungeachtet fand auch ich, dass es ein eher schwacher "Tatort" war.
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Thema war auch nicht so mein Ding.

    Da hat mir der Schweizer Tatort vor einer Woche besser gefallen.

    Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe.:(
     
  8. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Mir hat es auch nicht gefallen. Kriegsprobleme/Soldatenprobleme sind auch nichts für mich. Es hat nochmal so einen Tatort gegeben mit durchgedrehte ex Afganistan Soldaten... nein, schade.
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Mir hat der Tatort sehr gut gefallen, er war um ein vielfaches besser als der Schweizer Tatort von letzter Woche !
    Den Tatort gibt es jetzt schon so viele Jahre und wenn alle Jubeljahre mal ein Tatort gezeigt wird mit Soldaten ist das vollkommen ok unsere Soldaten sind genauso Teil unserer Gesellschaft wie Banker das Rotlichtviertel und vieles mehr.....
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesellschaftskritik beim Kölner "Tatort": Trauma Afghanistan

    Mir hat er nicht zugesagt. Nicht weil es um Soldaten ging, sondern weil Story und Dialoge sehr flach und langweilig waren. Die Leistung der Schauspieler waren eher mittelmäßig bis laienhaft, was sicherlich auch teilweise dem schwachen Drehbuch geschuldet war.