1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Olliander, 19. Februar 2007.

  1. Olliander

    Olliander Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren welche Geschwindigkeiten ihr über das WLAN-Netz zum PC erreicht.
    Meine Übertragungsrate liegt momentan so bei 450kb/s, da der S2 aber eine Geschwindigkeit von bis zu 700kb/s zulässt würde ich schon gern wissen wo die restlichen 250kb/s geblieben sind.
     
  2. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

    Alleine die Tatsache, daß Du eventuell durche eine Wand oder sonstiges Hindrniss durch musst, kann sich die Übertragungsrate verschlechtern .
    Sonst wäre ja ein Lan-Kabel ganz überflüssig.:cool:
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

    Meine Übertragungsrate beträgt 48Mbit/s
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

    Ich denke er meinte die Verbindungsgeschwindigkeit zum Digicorder! :D
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

    mit WLan hatten schon mehr Leute Probleme, bei manchen gehts bei manchen langsamer und bei manchen gar nicht, es weiss aber keiner warum.
    Am besten gehts mit Lan-Kabelverbindung.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

    Oder als drahtlose Alternative mit externer Festplatte. Das spart auch Strom, denn die externe Festplatte braucht bei mir vielleicht 1-2 Watt, während mein PC ca. 200 Watt verbraucht. Da die Übertragung ja doch etwas dauert, würde ich jederzeit die externe Festplatte vorziehen.

    Gruß
    emtewe
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

    Dann könnte ich meinen S2 ja den halben Abend nicht verwenden und auch nix aufnehmen... also die Netzwerklösung mit PC ist am besten.
     
  8. Olliander

    Olliander Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Geschwindigkeit vom S2 über WLAN zum PC

    Ich meinte nicht die Übertragungsrate im LAN direkt, sondern die zum S2. Da ist wohl 48Mbit/s ein bisschen viel.
    Hat keiner eine Idee, wie ich die Übertragungsrate erhöhen kann? Ich habe eine freie Verbindung vom PC zum S2, also keine Wand o.ä. dazwischen.
     

Diese Seite empfehlen