1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2014.

  1. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Mensch, so eine einfache Frage: Weil die Gesetzeslage bei uns nun mal so ist. Aber hey, Gesetze kann man ändern, wenn ein echter Bedarf an übertriebener Gewaltdarstellung besteht. Tut es anscheinend aber nicht wirklich. Und persönlich sehe ich mir auch viel lieber Boobies im Fernsehen an als übertriebene Gewaltdarstellung...
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"


    Das geht aber am Thema vorbei. Es geht nicht um einen möglichen Bedarf an übertriebener Gewaltdarstellung.
    Es geht um Zensur
    Es geht um Bevormundung von Erwachsenen
    Es geht darum einen Film/Serienfolge so zu sehen, wie sie ist.


    Den Grund "Entmenschlichung" auf eine Serie wie "The Walking Dead" anzuwenden ist extrem lächerlich.


    Wer Horrorfilme oder Serien wie "The Walking Dead"
    einer Prüfung unterzieht, der sollte sich mit diesem Genre auch "fachmännisch" auskennen.
    Es bringt absolut nichts, jemanden zur Prüfung abzustellen, der bereits beim ersten Anzeichen von Gewaltdarstellung wegschaut.
     
  3. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Eigentlich nicht. Es geht darum, dass unsere Gesellschaft Werte für sich ausgemacht hat, die sich grundlegend von denen anderer Gesellschaften unterscheiden können. Und dazu zählt bei uns nunmal, dass die Würde des Menschen unantastbar ist und wir übertriebene Gewaltdarstellung sowie vor allem Entmenschlichung nicht tolerieren wollen.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"


    Allerdings geht es immer noch um Film/TV-Serie.
    Und niemand, absolut niemand wird gezwungen, sich so etwas anzuschauen.
    Man kann immer umschalten, bzw. ausmachen.
    Und noch einmal: Entmenschlichung in einem harten Horrorfilm/Serie ab 18 Jahren zu beanstanden ist lächerlich.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Da ist nichts echtes dahinter, ist nur eine TV-Serie. Keine wird gezwungen solche Serien sich anzusehen, wenn man mit solcher Gewaltdarstellung nicht klar kommt. Das vergessen hier viele anscheinend. Denn genau diese übertriebene Gewaltdarstellung der so bisher noch in keiner Serie gezweigt wurde macht den Erfolg dieser Serie aus. Wem sowas nicht gefällt einfach nicht einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Muss aber auch nicht sein, eine solch übertriebene Gewalt! Wenn eine solche Serie erlaubt ist, dann muss auch UFC und CZW in D erlaubt werden!
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Auf die fragliche Szene bezogen ist der Begriff vollkommen richtig. In der Szene wurden acht Menschen in einer Art Schlachthaus zu einem Trog geführt, um buchstäblich geschlachtet und später gegessen zu werden.
    Die Schlachtung von Vieh ist in unserem Kulturkreis natürlich anerkannt, hier werden aber Menschen wie Vieh behandelt.

    Das ist etwas völlig anderes, als wenn Menschen andere Menschen in einer wie auch immer gearteten Konfliktsituation töten, wie z.B. diese Bande am Ende der 4. Staffel, die Ricks Gruppe bedrohte.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Man muss Gewalt nicht in die letzten Einzelheiten zeigen. Irgendwo ist auch mal gut. Andeutungen reichen.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"


    Und du hast diese Szene tatsächlich gesehen?
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Ja, im Original bei amc und in der geschnittenen Fassung bei Fox.