1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Die Folge gibt es Uncut, auch mit Rückblick auf die letzte Staffel am Anfang, die man bei FOX nicht sah, im Netz.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"


    Guuuute Frage!
    Ich zitiere mal aus dem Interview:


    "...Unter den Vorschriften im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) werden auch eine Reihe absolut unzulässiger, d.h. auch für Erwachsene verbotener Inhalte genannt (§ 4 Abs. 1 JMStV). Darunter fällt auch Gewaltverherrlichung. (...)"


    Bei "Gewaltverherrlichung" bin ich mir nicht einmal sicher, dass es eine JK-geprüfte ungeschnittene erste Folge geben wird.
    So etwas spricht da eher für ein Verbot der Folge in seiner Uncut-Fassung.

    Da sollte man den Blick schon einmal auf jenseits der Alpen richten...
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Die FSK kann aber anders entscheiden und wenn man keine Freigabe für die ungekürzte Fassung erteilt, gibt es noch die SPIO/JK. Hier besteht dann aber die Möglichkeit das die Folge auf dem Index landet.
     
  4. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Es sitzen Hausfrauen als Schöffen zu Gericht! WTF qualifiziert eine gewöhnliche Hausfrau dazu, eine derartigen Position zu bekleiden?

    Ist doch primär erst einmal Humpe, was jemand beruflich macht. In dem Ausschuss der FSF geht es darum sachlich zu urteilen und sich an Gesetze zu halten. Und wenn wir's schon an Berufsgruppen festmachen, ist ein Lehrer dazu imho sogar tendenziell eher befähigt als andere.

    Zur Sache: Ist der Schnitt denn wirklich so schlimm, selbst für Erwachsene? Irgendwie hat man schon gemerkt, dass mit dem Schnitt was nicht wirklich passt, aber die Szene war so auch bereits nervenaufreibend und das potentielle Mehr an Gewaltdarstellung imho nicht wirklich nötig...
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Um dann den andern erzählen zu können: "Ich sehe was, was du nicht siehst."
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Die entscheidende Frage ist: "Warum ist es nur in D nicht nötig und warum darf ich es nicht selbst entscheiden?"
     
  7. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Ich fand das gar nicht so tragisch das geschnitten wurde.Die Folge war auch mit Schnitt super.
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    So wie diese Dame versucht die Schnitte zu rechtfertigen geht klar hervor das es sich um Zensur handelt. Denn sie sagt eindeutig das der Jugendschutz vor der Informationsfreiheit geht auch für Erwachsene - als staatliche Zensur! Außerdem bilden die Angehörigen dieser Organisation nicht einen Querschnitt der normalen Staatsbürger dar. Kinderbuchautor? Die Folge selber war sehr gut denn hier wurde mit einer Folge alles aufgelöst, wofür die Serie sonst eine ganze Staffel braucht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Ich verstehe das Geheule nicht.... wenn ich nicht irre war in der Originalversion alles zu sehen.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Nur in Deutschland? Im amerikanischen Free TV darf es nicht einmal Brustwarzen geben, bei Gewalt sind die halt etwas entspannter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014