1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtsneutrale Sprache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 10. April 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Was ist dann aber mit denen, die kein eindeutiges Geschlecht haben? Denen müßte man eigentlich mit der sächlichen Form entsprechen.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Kann man "Die" Straßenleuchte dann wenigstens auch umbenennen? Am besten in "Das Licht, was meist von oben leuchtet" :rolleyes:
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Und was ist mit denen, die verkehrt herum gepolt sind? Die immer größe werdende Lobby der Lesben und Schwulen müsste dann für sich ja auch eigene Fußwege fordern. Wege für Leseben und Schwule. :D
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Bei uns sagt man immer noch Trottoir :cool:

    Da gibt's diese Probleme nicht, die diese Kölner haben :D
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    ich bin wirklich beruhigt. EU Krise usw... aber uns scheint es ja wirklich noch hervorragend zu gehen, wenn wir Zeit haben uns mit derlei Unsinn zu beschäftigen.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Muss es nicht auch WegIn heißen?
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Gibts dann auch der Emanzer? ;)
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Sollen sie es so machen wie in der neuen StVO. Also nicht mehr Radfahrer, sondern Radfahrende.

    Also nicht Bürger, sondern Bürgende. Kommt der Wahrheit auch näher ;)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Oha, das ganze ist noch schlimmer als es zuerst ausgesehen hat.
    Stoppt dieses Sprächverschandele!
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geschlechtsneutrale Sprache

    Ja, dazu passend die letzte Ausgabe der heute show.

    Geschlechtsneutrale Formulierungen im Straßenverkehr. :D