1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch dies ist Schwachsinn:
    Das Gesetz sagt lediglich, dass es Menschen mit einer Chromosomenanomalie gibt, denen medizinisch kein Geschlecht zugeordnet werden kann. Dies festzustellen obliegt einzig der Medizin bzw. einem Arzt. Das gefühlte Geschlecht ist nicht amtlich, es gibt auch kein Gesetz welches erlaubt das Geschlecht frei zu wählen. Da verbreitet jemand bewusst Fakenews, warum gibt man da eine Plattform (n)

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig. Man benötigt eine ärztliche Bescheinigung um amtlich sein Geschlecht in Divers ändern zu lassen.

EinStillerLeser und AlBarto gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt ja dieses gute, derzeit noch fiktive Beispiel eines männlichen Schwerverbrechers, welcher behauptet, er wäre eine Frau und ins Frauengefängnis will.

Creep und Wolfman563 gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir treiben in einem Meer ohne Bezugspunkte. Die einzigen Dinge auf die wir uns beziehen können, sind andere, ebenso bezugslose Leute. Es ist bedeutungslos, über sein Geschlecht oder seine Sexualität "Auskunft" zu geben, wenn niemand da ist, der die Auskunft verstehen kann. Auf welche Männlichkeit/Weiblichkeit will sich denn eine "Trans"person beziehen, und sagen: das bin nicht ich, oder das will ich sein!

Oder um es anders zu sagen ... woher will denn die Person überhaupt wissen, was männlich oder weiblich ist und in wiefern sie sich selbst davon unterscheidet.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erinnert mich wieder an chelsea manning.

Was treibt Menschen an, aus ihrem biologischen Geschlecht "fliehen" zu wollen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder soll sich so wohlfühlen wie er mag, aber bitte keinen Mehrheitsanspruch für die Allgemeinheit daraus erheben und die deutsche Sprache ändern.
    Zudem bin ich immernoch der Meinung das das generische Maskulin alle Daseinsformen am neutralsten abbildet ohne das man sich verbiegen muss.
    Der Facharbeiter für Schreibtechnik war nun mal die Bürotippse. :)
    Die Frau steht heutzutage in jedem Beruf ihren Mann.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es liegt im Trend, die Sprache für die Befindlichkeiten einzelner oder Minderheiten zu vergewaltigen.
    Dazu noch das permanente Geduze und schon kann man Erwachsene wie kleine Kinder behandeln und bevormunden.
    Wie früher im Kindergarten.

Mario789, AlBarto und Eike gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Transfinanziell, ein reicher Typ aber geboren im Körper eines normalen Menschen. Ich erwarte von der Gesellschaft dass sie mir monatlich 10 000 Euro schenkt sonst leide ich unerträglich. Schließlich kann ich nichts für mein Leiden.

Klingt irre, aber ich könnte mir wirklich vorstellen dass jemand mit so einer Argumentation um die Ecke kommt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

AlBarto, Wolfman563 und RugbyLeaguer gefällt das.