1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,6%
  2. Schlecht

173 Stimme(n)
    88,7%
  3. Weder noch

13 Stimme(n)
    6,7%
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    "First World Problems", mehr kann man dazu nicht sagen.

kjz1 gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da bekomme ich das pure Kotzen. So viel kann ich gar nicht essen!

brixmaster gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das zeigt nur einmal wieder, egal wie weit man diesen "besonderen" Menschen entgegen kommt, sie fordern einfach immer mehr. Da kann man wirklich nur sagen: "Wehret den Anfängen!" Wieviele Menschen hatten sich in Deutschland noch mal als Geschlecht "divers" in den Pass eintragen lassen? Waren das nicht 90? Ist man sich eigentlich sicher, dass das nicht behandelbar ist? Jedenfalls wäre eine Therapie für 90 Personen einfacher (und billiger) als die ganze Gesellschaft komplett umzukrempeln!
    Ja, Minderheiten sollten nicht ausgegrenzt werden, und auch nicht unterdrückt, aber Minderheiten die glauben sie wären jetzt die Mehrheit, die haben offensichtlich eine Wahrnehmungsstörung, und diese sollte man behandeln, und ihr nicht nachgeben!

srumb, AlBarto, Creep und 2 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also im tiefsten Süden Australiens, sozusagen am A..... der Welt, sind die meisten Mamis und Pappis ohnehin Geschwister,
    da können die Kinder zu denen auch sagen was sie wollen......:eek:

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Melbourne ist nicht Tasmanien.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klugscheisser.;)

Ich schrieb:
    "im tiefsten Süden Australiens" damit meinte ich die australische Hauptinsel

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich nicht, dass dies von Australien kommt. Viele dort sehen sich als total hipp und modern an. Die müssen dann jeden "modernen Mist" mitmachen. Ob gut oder schlecht. Egal, wir sind dabei.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich die erste Frau in ein NRL Team klagt.....

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da muss ich nicht nach Australien gehen, sondern es genügt ein östlicher Stadtteil einer wiederum am östlichen Rand unseres Kreisgebiets liegenden Stadt ;) .
    Die dort Lebenden stammen übrigens überwiegend von fahrendem Volk (um nicht das Z-Wort zu benutzen) ab :whistle:.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest differenzieren. Die "Diversen" sind nicht die SJW. Es gibt Menschen, deren biologisches Geschlecht ist nicht eindeutig. Dafür gibt es verschiedene Ursachen, die alle nichts mit der Psyche zu tun haben.

Die klassischen Transsexuellen sind auch nicht das Problem, die wollen ja eindeutig männlich oder weiblich sein/werden.

Das Problem sind die Social Justice Warrior. Und davon eine Untergruppe, welche glaubt, hier gegen eine riesige "Ungerechtigkeit" zu kämpfen - für die drei Leute, die sich geschlechtlich "fühlen" und in ihrem Eifer gleich neue Geschlechter und Pronomen erfinden.

Das ist zwar toll, dass man sogenannte Minderheiten nicht diskriminieren will, aber das sollte man vielleicht konkret tun (bzw. nicht tun, also nicht diskiminieren), anstatt ungefragt und im Vorraus und über Zwang auf seine Mitmenschen. Das ist doch im Endeffekt nur virtue signalling - seht, wie toll und weltoffen und fortschrittlich ich bin, ich beuge sogar die Sprache, um niemanden zu diskrimnieren.

Wer sich da tatsächlich "diskriminiert" fühlt, sollte vielleicht mal anfangen das nicht so ernst zu nehmen. Sich sprachlich für männlich oder weiblich zu entscheiden, sagt doch nichts über die eigene Identität aus. Nudisten sind ja auch dann noch Nudisten, selbst wenn sie in der Öffentlichkeit sich an gesellschaftliche Normen halten und Kleidung tragen. Wenn sich die SJW mal der Nudisten annehmen würden, täten die vermutlich durchsichtige Kleidung fordern, damit sich die Nudisten nicht diskiminiert fühlen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Genau dieses ewige "Differenzieren" ist die Ursache alles Übels.
    ;)