1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,6%
  2. Schlecht

174 Stimme(n)
    88,3%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,1%
  1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach dieser Shitstorm mal wieder.

Schön, wenn sich nicht Betroffene das Maul zerreisen....

Eine fürchterliche "Gesellschaft", wenn man das noch so bezeichnen mag.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Frauen schlagen passt nun wirklich nicht mehr in die Zeit. Zumal man das ja schnell mißbrauchen kann und aus Spass blaue Flecken werden.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du einerseits Recht!

Dennoch nehmen diese Frauen an etwas Teil, wo jede weiß, was da von statten geht.

Im Nachhinein dann medienwirksam sich zu empören, oder als völlig Unbeteiligte von der Couch am Smartphone tippend die (a)SocialMediawelle zu reiten.....

Kann man machen, muss man aber nicht!

SteelerPhin gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man diesen Text so liest, dann müsste es eigentlich verboten werden.
    Bizarrer Brauch auf Borkum: Frauen schlagen als Volksfest
    Das Ritual ist streng organisiert. Veranstaltet wird es vom Verein Borkumer Jungens, der nur Borkumer Männer über 16 Jahren aufnimmt. Sechs aus ihren Reihen werden für das Fest zu Klaasohms ernannt - kostümierten Fabelwesen mit Fellmasken, Gewändern und Kuhhörnern. Begleitet werden sie von einem Mann in Frauenkleidern, der Wiefke genannt wird und von anderen Mitgliedern ihres Vereins, die als Fänger fungieren. Gemeinsam ziehen sie durch die Straßen, kehren in Häuser und Kneipen ein und feiern mit der Inselgemeinschaft.

Der Teil des Fests, der nicht nach draußen dringen soll, ist eine abendliche Jagd über die Insel, bei dem es zu Gewalt gegen Teilnehmerinnen kommt: Die Fänger gehen dabei auf die Suche nach jungen Frauen, die festgehalten und an die Klaasohms übergeben werden. Unter dem Beifall des Publikums schlagen die Klaasohms den Frauen mit Kuhhörnern auf den Hintern.

...

"Da fühlst du dich natürlich ängstlich. Ich meine, du weißt ja, das wird gleich hammermäßig weh tun", erzählt eine anonyme Interviewpartnerin. "Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach mega Schmerzen und hab richtig geweint. Und war gleichzeitig wütend auf mich selbst, weil ich so dachte: Warum tue ich mir das gerade an? Warum bin ich mitgelaufen?" Vom Steißbein bis zur Kniekehle sei ihr Körper anschließend voller blauer Flecken gewesen.

Zur Tradition gehört offenbar auch, dass die Presse unerwünscht ist. Nur selten trauen sich Reporter zum Fest. Schon Aufnahmen aus dem Jahr 1987 zeigen, wie aggressiv die Reaktionen auf Journalistinnen und Journalisten ausfallen können. "Moin, NDR Fernsehen, dürfen wir reinkommen?" - "Nein, weg hier, raus hier, keine Diskussion, ihr haut ab!"

"Damit Klaasohm den Borkumern als höchster Feiertag und identitätsstiftendes Fest auch erhalten bleibt, muss der Bekanntheitsgrad geringgehalten werden. Eine Aufgabe, die den Verein Borkumer Jungens e.V. 1830 konstant beschäftigt. Bitte erweise deinen Respekt und verbreite nichts."

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die Fänger bereits namentlich bekannt, Bilder in den (a)Socialmedias?

Arbeitsplatz gekündigt.....

Wieder etwas, was man schön durchs medial unterversorgte empörungsempfängliche Land tragen kann....(y)

Das ein ehemaliger Fänger nichts anderes sagen kann, damit er Heile bleibt ist klar....

P.S. Auswüchse muss man natürlich nachgehen!

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Zu einem anderen Thema wodurch wirklich, massiv Schäden entstehen wurde hier im Forum dargelegt das, wenn etwas Tradition ist es auch völlig egal ist ob sich daran jemand stört oder sogar Schäden entstehen.

Also doch alles gut ist ja Tradition.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle mir das gerade vor, es trifft mich mit meiner Familie als Urlauber unvermittelt und sowas soll passieren. Wir fühlen uns angegriffen und jemand wird ernsthaft verletzt. Das Geschrei danach in der Presse möchte ich lesen. Urlauber schlägt Kind/Jugendlichen der gar nichts gemacht hat und nichts Übles im Sinn hatte. Eine sexuelle Belästgung der Frau/Tochter des Täters lag nie vor, es ist nur Tradition.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Willkommen im Land der Bekloppten. :)
    Inzwischen frage ich mich, ob die angeblich Diskriminierten nicht selbst diskriminieren oder noch alle Latten am Zaun haben? Dass Gerichte dieses Spielchen mitmachen (müssen?) zeigt, dass in Deutschland gewaltig was schief läuft.
    Das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz ist eine einzige Farce.

Es ist eine Geschichte aus dem modernen Deutschland, wie man die so noch nicht gelesen hat: Eine Trans-Person aus Dortmund führte in den vergangenen Jahren nach Angaben des Arbeitsgerichts Bielefeld 239 Prozesse gegen Arbeitgeber – und erstritt allein in den letzten sieben Monaten 25.000 Euro Schadensersatz, wie das Westfalen-Blatt berichtet.
    https://www.nius.de/gesellschaft/ne...eitgeber/d934b879-f618-4f3c-8cd3-e05720e06401