1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,6%
  2. Schlecht

173 Stimme(n)
    88,7%
  3. Weder noch

13 Stimme(n)
    6,7%
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine TERF halt. Wir sollten die Anliegen der TERFs besser unterstützen.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es sollten viel mehr Menschen gegen diese militante und hasserfüllte Minderheit klagen und Frau Bell sollte man einen Orden verleihen.

Dirkules, RugbyLeaguer und Ulti gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Frau Bell gehört alle Symapthie und Unterstützung.
    "Frau" Pfuderer heißt in Wahrheit Reinhard und wurde bekannt in dem er sich mit Boris Palmer anlegte.
    Ens Pfuderer stört sich an der mangelnden Aufmerksamkeit für seine Partikularitätsinteressen.

Dirkules und Ulti gefällt das.
  4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir gesagt, das Nicht-Thema nervt nur noch.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit gender-grammatik hat das eh nichts zu tun. Brauchen wir einen neuen thread für.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir drängt sich immer mehr der EIndruck auf, dass das Hauptroblem diese sogenannten Transfrauen sind, die da regelmäßig durch besondere Aggressivität auffallen. Da scheint im Kopf bei der Umwandlung oft einiges schief zu laufen.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte nie gedacht, dass ich im Gegenzug mal Harald Glööckler als positives Beispiel nennen würde.

Man sieht ihm ja förmlich an, dass er mehr als einmal im Leben mit seiner geschlechtsidentität gehadert hat. Trotzdem hat er sich entschieden, als Mann zu leben. Den weiblichen Teil seiner Identität hat er in seine geschäftsaktivitäten gepackt. Dürfte streckenweise nicht leicht gewesen sein.

Ein anderes positives Beispiel ist olivia jones. Er ist ein Mann. Den weiblichen Teil seiner Identität hat er in seine bühnenrolle gepackt. So kann man es auch machen.

Ich wage mal zu behaupten, das jeder Mensch soziale Charakterzüge beider Geschlechter in sich trägt. Es gibt männliche harmoniekekse und durchsetzungsstarke Frauen.

Meine Frau wechselt Zündkerzen, und ich Nähe ihr die Knöpfe an. Trotzdem bin ich ein Mann und sie eine Frau.

Wenn die geschlechtsidentität zu kippen droht, halte ich einen therapeutischen Ansatz, mit dem ergründet wird, wie jemand den andersgeschlechtlichen Teil seiner Identität ausleben kann, ohne ihn zu unterdrücken, für zweckdienlicher. Siehe Beispiel glööckler und jones.

Viele transmenschen haben eine geschlechtsangleichende Operation hinterher bereut, weil ihnen nicht rechtzeitig klar war, dass sie beide geschlechtsidentitäten in sich tragen und diese Baustelle durch eine Operation nicht kleiner wird.

Und ein drittes positives Beispiel. Lann Hornscheid, biologisch eine Frau. Sie trägt bride geschlechtsidentitäten in sich und weiß das auch. Da sie aber auf diesen Zwiespalt keine Lust hatte, hat sie sich entschieden, beide geschlechtsidentitäten auf das sozial mögliche minimum herunter zu fahren.

Zum Abschluss ein negatives Beispiel. Chelsea Manning. Eine klassische Flucht. Vor der Schuld, vor der Verantwortung, vor der Vergangenheit, vor der eigenen toxischen Männlichkeit, vor dem militär. Statt einer Operation wäre sie die erste, die eine Therapie gebraucht hätte. Aber nun ist es zu spät.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Redfield und Dirkules gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Langenscheidt-Verlag kann und werde ich eh nicht ernst nehmen.(n)