1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

175 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,1%
  1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man nicht weiß, wer den Bus fährt, spricht man vom Busfahrer. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es plötzlich zahlreiche Frauen gibt, die diesen Beruf ergreifen wollen, für den einige Hürden überwunden werden müssen, der jedoch relativ schlecht bezahlt wird.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im Gegensatz zu den Genderisten hat er aber "auf das Maul" der einfachen Leute in seiner Umgebung geschaut und nicht auf die Kaste der Lateinsprechenden. Der Ansatz der Genderisten ist halt ein anderer im Vergleich zu ihm. Der gemeine Pöbel soll seine Sprache zugunsten der Sprache der Genderistenkaste aufgeben. Das erzeugt Unmut und vollkommen zurecht den bekannten Widerwillen. Genauso wie damals reagiert die Genderistenkaste mit Unverständnis wie die damalige Kaste der Lateinsprechenden, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Letztere begannen ihren Einfluss auf den gemeinen Pöbel immer mehr zu verlieren und die Genderistenkaste gewinnt keinen Einfluss auf den gemeinen Pöbel. Der gemeine Pöbel, und mag er noch so gemein sein, erkennt dann doch mehrheitlich Dünnschiss wo er zugegen ist. Damals wie heute.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
    SteelerPhin gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie lange es wohl dauert, bis die Genderdebatte um KI Systeme erweitert wird.
    Wie nennt man den Busfahrer eigentlich richtig, wenn ein Computer den Bus lenkt?
    "Er" der Computer?
    "Sie" die künstliche Intelligenz?
    "Es" das autonome Busfahrsystem?

...und welche Rechte werden KI Systeme eines Tages haben?
    Eigene Toiletten brauchen sie immerhin nicht, Lenk- und Ruhezeiten möglicherweise auch nicht. Kein Urlaub, keine Pausen. Sie werden nicht krank...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In Köln kannste "dat Busfahrer" sagen, dat passt schon.

jfbraves, Wolfman563 und atomino63 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :D:ROFLMAO:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ^
    Ich habe das schon erfasst... Ich bin ja auch nicht sooo blöd mitzubekommen, dass Du geschickt mit knappen Grenzüberschreitungen spielts um hier die Runde am laufen zu halten. Das Genderthema war schon im Keller, nun wird eigentlich nur ein User, naja maximal zwei, damit hofiert.
    Sonst wäre das Thema schon weg vom Fenster.

Und doch, Deine Geschichtsbetrachtung und die Art und Weise musste dringend korrigiert werden. Das verlangt die Hygiene im Netz.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Deutscher StarTrek-Index - TNG-Episodenführer
    Darüber gab es bei der Sternenflotte bereits ein Gerichtsverfahren welches, da es in der Zukunft stattgefunden hat, retrograde Präzedenz (ein juristischer Begriff aus der Zukunft) entfaltet hat.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema hatten wir gestern:
    Im Dialekt umgeht man das Gendern, dazu auch Rassismus und allem was mehr als Buam oder Madli sind.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, leider reichen deine Fähigkeiten hier mal wieder nicht aus, zu komplexe Sachverhalte zu erfassen.
    Ich werde mich bemühen, zukünftig auf einem Dir angemessenerem Niveau zu antworten.
    Kurze Sätze, wenig Wörter mit mehr als drei Silben, geringe Interpretationsmöglichkeiten.

Von Beleidigungen wie "unfassbar dumm" werde ich natürlich absehen.

Schon beängstigend wenn hier von "Netzhygiene/Abmahnung/Korrekturpflicht" gesprochen wird.
    Ist so eine Wortwahl, die mich an eine vergangene Epoche erinnert.

Dort wäre eine Korrektur deiner Geschichtsbetrachtung deutlich angebrachter. Denn diese Geschichtsbetrachtung
    birgt aktuell erheblich grössere Gefahren.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aber du siehst, dass er auf den Ernst gemeinten Vorschlag meines Stillschweigeabkommens nicht eingeht. Warum nur?