1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Apropos Theater. Ich trinke noch eine 0,4 im alten Zolln und dann schaue ich mir ein richtiges Theater an wo die Darsteller hoffentlich nicht Gendern. :D

rabbe, NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Spass!

Winterkönig gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für deine freundliche Rückmeldung.

Nein, er ist bzw. war nicht mein "hochgeschätzter" ... Ich glaube, dass dieser Mann von Putins Schergen angesprochen wurde und sich bereit erklärt hat, unser Forum gegen Entgelt mit Putin-Propaganda zu verseuchen. :eek:

Ich hatte mehrfach angeregt, dem User zumindest im Russland-Thread dauerhaft die Schreibrechte zu entziehen.

Die heutige Entscheidung der Boardleitung finde ich richtig und unterstütze das vollinhaltlich.

Allen Freunden, Bekannten und sonstigen Mit-Lesern dieses Forums wünsche ich ein schönes, sonniges und friedliches Wochenende. :winken:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm ...

Teoha, Benjamin Ford und Winterkönig gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu drei Dinge:

1.) Das erste Zitat ist mehr als drei Monate alt. Ich bin lernfähig. :winken:

2.) Das zweite Zitat hast du aus dem Kontext heraus geschnitten. Unmittelbar an der Stelle, wo du das Zitat abgeschnitten hast, geht mein Text weiter mit der Verdächtigung, dass @Millex ein bezahlter Foren-Schreiberling sein dürfte. Schon vor sechs Wochen hatte ich den Verdacht, dass @Millex gegen Entgelt Putin-Propaganda verbreitet.

Es ist nett von dir, dass du meinen Beitrag heraus gesucht hast, denn so kann jeder leicht überprüfen, dass ich @Millex schon vor sechs Wochen durchschaut hatte.

3.) Meine Wahrnehmung ist, dass du immer noch Schwierigkeiten mit der integrierten Objektbeziehung nach Kernberg hast.

Alte Volksweisheit:

Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Martin Luther in der "Freiheit eines Christenmenschen":

Ich bin ein Sünder und ein Gerechter zugleich.

Der Sünder ist das O minus, der Gerechte das O plus. O für Objekt. Da mache ich eine Klammer drum und habe dann eine integrierte Objektbeziehung, wo dann sowohl das O plus als auch das O minus enthalten sind.

Also: Medienmogul nimmt @Mythbuster wie folgt wahr:

Du bist ein wunderbarer Covid-19-Erklärer, ein guter Arzt, ein guter Didakt, und Humor hast du auch. Das ist dein O plus.

Als Moderator taugst du nix. (Persönliche Meinungsäußerung.) Da bist du dann ein O minus.

Da mache ich dann eine Klammer drum, integriere O plus und O minus und sage: ich mag den trotzdem. :D

Medienmogul zu @Millex Ende Juni 2022: Der Typ ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bezahlter Foren-Schreiberling, der uns alle verarscht und nur seine von Putin gespendete Kohle einsacken will. Also ein ganz klares O minus.

Da ich mich aber bemühe, zu meinen Mitmenschen integrierte Objektbeziehungen herzustellen, suche ich auch bei O-minus-Kandidaten nach dem Positiven.

Was ich bei @Millex als Positives gefunden habe, hat Mythbuster richtig zitiert.

Zu einer integrierten Objektbeziehung gehört, dass man beides wahrnimmt, das O plus und das O minus.

Deswegen kann ich den Kollegen Mythbuster am Vormittag als O plus öffentlich im Forum wegen seiner Fachkenntnisse loben und am gleichen Abend den gleichen Kollegen als O minus wegen schlechter Moderatorentätigkeit bei Florian anschwärzen. :p

@alle: Sorry für off-topic, aber das eigentliche Thread-Thema ist für mich abgeschlossen:

1.) das Gendern ist entweder Unfug oder sogar grober Unfug. Ich bin dagegen und mache nicht mit.

2.) Der Stamm-User @robiH - den ich im Rahmen meiner integrierten Objektbeziehung auch ganz gut leiden kann :D - ist einfach uneinsichtig. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Medienmogul sollte mal aufhören so lange Texte zu schreiben, es nervt. Zumal ich dafür keine Lust mehr habe und schon lange einfach alles überspringe.

Millex markieren ergibt keinen Sinn und Mythbuster wollte das doch ausdrücklich nicht mehr!

Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Medienmogul: Meine rein persönliche Meinung als User, gedeckt von der Meinungsfreiheit: Du hast null Ahnung, was mich betrifft, nicht einmal im Ansatz ... das und die Tatsache, dass ich Dich aufgrund Deiner Postings mittlerweile nicht mehr ernst nehme, sind der Grund, aus dem ich Deine Unterstellungen gepflegt ignoriere ... und ich denke, Du liest gerne Deine eigenen seitenlangen Ergüsse und es interessiert Dich nicht die Bohne, was der Rest davon hält, denn ansonsten würdest Du auf Kritik eingehen und sie ggf. berücksichtigen ... und da Du gerne aus allen Dingen irgendwelche Schlüsse ziehst: Viel Freude bei der Selbstanalyse und der daraus folgenden Selbstreflektion ...

@Insomnium: Vergiss es. Ein sehr großer Anteil der Menschen hat den Anstand, eine einfache Bitte zu respektieren. Und dann gibt es diejenigen, die sich über solche einfachen zwischenmenschlichen Konventionen immer und immer wieder hinwegsetzen ... kann man nichts machen ... außer gepflegt zu ignorieren und ins Leere laufen zu lassen ... und das werde ich in diesem Fall jetzt tun ...

Teoha, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mag die Postings von @Medienmogul weil sie erkennen lassen, dass sich jemand ernsthafte Gedanken zum jeweiligen Thema gemacht hat.

Das gleich nehme ich für mich in Anspruch. Ich hätte nie etwas über die Entmachtung alter Weißer Männer geschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass es hier welche gibt.

Das gilt für die Asow-Kämpfer, das gilt für @Medienmogul und das gilt auch für mich.
    Wäre es anders, wären wir alle Maschinen.

Das gleiche kann ich über @Teoha und diejenigen Mitschreiber sagen, die in Sachen Ukraine der gleichen und hier unterschiedlicher Meinung sind wie ich.
    Als persönliche Konsequenz ist im Sinne eines finalen Gesprächsergebnisses auch nichts anderes möglich als
    1. "Ich mach da nicht mit."
    2. "Ich wende es an."
    3. "Ich rege mich permanent und lautstark darüber auf, weil ich so gerne Gernot Hassknecht spiele und mein Blutdruck ja noch nicht hoch genug ist. (Mit Abstand die unproduktivste Variante, die hier aber offenbar Mehrheitsmeinung ist)

Ich halte es für eine gute Sache, sehe aber keine Notwendigkeit zur Verpflichtung, weil es sowieso jede:r anwenden wird, sobald alle Alten Weißen Männer den Weg alles Irdischen gegangen sind. Wer mir einen Wunsch zur Verpflichtung unterstellt, hat meine Ausführungen nicht gründlich genug gelesen.

@Medienmogul
    Erkläre mit bitte mit Deinen Worten, was ich Deiner Ansicht noch nicht eingesehen habe.

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @robiH: dass es insgesamt unserer Akzeptanz bei einer nicht geringen Anzahl von Stamm-Usern dieses Forums nicht förderlich ist, wenn wir weiterhin lange Romane schreiben. :winken:

@Insomnium: du musst es ja nicht lesen. Es ist doch völlig okay, wenn du meine Romane überspringst.

Ich habe mich bemüht, die Sache mit dem O + und dem O - vernünftig zu erklären. Vielleicht tragen meine Beiträge dazu bei, über Google neue Leser für das Forum anzulocken und Klicks zu generieren. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022