1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fast
    Igitt e

2. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dann Br Igitt e.
    :p:D

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist auch nicht nötig. Dort herrscht Gleichberechtigung:
    DIE Buchse hatte dort schon immer dir gleichen Rechte wie DER Stecker.
    Die Arschkarte hat dort nur DAS Kabel, weil es nichtbinär und identitätsgestört ist.
    Huch!!! Transfeindliche Technik!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gib mir Mal was ab von deinen bunten Pillen. Die müssen spitze sein. :rolleyes:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann sich mögen oder nicht, man kann einer Meinung sein oder nicht. Aber bitte unterlasst solche stupiden Wortspiele.

Das ist nichts anderes als Mobbing. Und das geht deutlich zu weit.

Ich bin zwar hier nicht der Bereichsmod, aber wenn ich das nochmal lese, greife ich hier durch.

horud
    Moderator DF

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

grmbl gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Erstens mal ist Mobbing keine Lappalie, zweitens ist Millex schon längst Thema im Modbereich, und nur dort wird das von den Mods diskutiert. Drittens ist es nicht deine Aufgabe, mich zu etwas aufzufordern.

Gerade Du musst dich hier nicht als Moralapostel aufspielen. Auch nicht im Auftrag.

Medienmogul gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Seit gestern Abend war Millex intern Thema, das hatte ich auch geschrieben. Es gibt keine reguläre Moderation im Politikbereich, hier können nur die Admins eingreifen, was heute bereits vor 08:00 Uhr passiert ist, also noch vor der regulären Arbeitszeit.

Und zu diesem Thema: Jesus wirft anderen Usern oft genug Whataboutism vor und das ist es hier … Der eine Vorgang hat mit dem anderen nichts zu tun. Und nachdem ich schrob, dass ich es intern zur Sprache gebracht habe, muss das auch nicht jeder Mod einzeln tun.

Und ja, ich denke, jeder hier weiß mittlerweile, dass ich nicht ihr Fan bin … und aus welchen Gründen … aber es gibt drei Möglichkeiten bei Usern, mit denen man nicht „grün“ ist: Auf ein konkretes Posting antworten, ggf. auch mit deutlichen Worten, wenn es angebracht ist und nicht die Person persönlich beleidigt, den User komplett ignorieren oder alternativ Beiträge melden … aber auch ich würde auf Anspielungen dieser Art, wenn sie mich beträfen, reagieren …

Sowas muss einfach nicht sein …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2022
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das hier schon thematisiert wird und sogar (imho schon etwas übertriebene) Begriffe wie Mobbing fallen........ja, ich gebe euch in Teilen recht, diese "Wortspiele" waren/sind im Nachhinein betrachtet nicht die feine englische Art.

Hätte man sich kneifen können.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha … das Posting drucke ich mir aus, rahme es und hänge es an die Wand … Jesus sieht einen Fehler ein … :geek:

(y)

Wolfman563 gefällt das.