1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ist aber noch lesbarer als der andere Quatsch von den man auch noch eine Knoten in der Zunge beim Sprechen bekommt.

Trotzdem ist auch das große Binde I einfach nur Blödsinn.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nicht nur die Rot-Grünen haben das drauf auch die Schwarz-Gelben. Immer um den heißen Brei reden.

Ich habe mir deswegen in den 90er immer gerne Vorsicht Friedmann angeschaut der nie nachgelassen hat bei seinen Fragen .

Und seit Lanz Dank Corona ohne Publikum moderiert ist er auch zu einem geworden der nicht locker lässt bis er seine Antwort bekommen hat.

Von solchen Leuten gibt es leider viel zu wenige.

SteelerPhin gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wählt sie ab.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was den Knoten auf der Zunge betrifft, unterscheidet sich dieser Binnen-I-Quatsch nicht von den anderen Quatsch. Was die Lesbarkeit betrifft, gebe ich dir recht. Ich bezuge aber Publikationen ohne derartige Verirrungen. Die hiesige Tageszeitung weiß auch, dass diese mit dieser Quatsch keinen Blument... ähh keinen Abonnenten halten kann bzw. gewinnt. Besonders aktiv diesbezüglich sind letztendlich nur irgendwelche Postillen, welche schon seit Jahr(zehnt)en unter akuter Genderitis leiden. Im TV-Bereich trifft dieses Krankheitsbild vorallem, zumindest in Teilen, nur bei den TV-Anbietern auf, welche fast alle bezahlen müssen, aber nicht deabonnieren können.

fröhn 1 und SteelerPhin gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Mülltonne zu diskutieren.

Da kommt auch nur Müll entgegen sobald die Klappe auf ist. ;)

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    100% Zustimmung, ganz meine Meinung! (y)

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr lamentiert nur, unternehmt aber nichts.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das tun ja die meisten. Denk auch bitte daran, dass die SPD nur deswegen regiert, weil die CDU mit ihrem Kandidaten Laschet an der Ahr ein Eigentor geschossen hat. So blöde sind die (hoffentlich) nicht noch mal. Vieles spricht aktuell für zukünftig mehr Schwarz-Grüne Regierungen, da SPD und FDP gerade alles daran setzen sich selber zu disqualifizieren. Ohne Laschet-Bonus wäre die SPD nicht an der Regierung, und auch die FDP hatte nur so viel Stimmen, da der Weg von schwarz zu rot oder grün einigen doch zu weit war.

Kabelfan2020 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige der hier lamentiert, laviert und weinerlich nach Argumenten sucht, bist du.
    Aussagen wie:

-Wählt die doch ab
    -Ich müsst nicht mitmachen
    -Keiner zwingt euch

sind charakteristisch für eine infantile Gesprächsführung auf "bockig sein-" Ebene.

-Das werdet Ihr hier von mir so lange zu lesen bekommen, bis Ihr überzeugt seid.

=> Nein, du bekommst den Lolli an der Supermarktkasse nicht.

Ich bezweifle immer mehr, das du tatsächlich der Autor dieses (wen auch erfolglosen Buches) bist.

Ich sehe weder rethorisch, noch gedanklich-argumentativ eine Befähigung. Selbst simplen Kausalzusammenhängen
    entziehst du dich mit Kleinkindverhalten.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022
    rabbe und Winterkönig gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll der Unsinn?
    Soll ich jetzt in Selbstjustiz, jeden der gendert internieren?

Fakt ist, das das gendern keine offizielle Sprachform ist, und sich eine (Gender)-Minderheit über die etablierten Regeln hinweg setzt.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022
    fröhn 1, rabbe, atomino63 und 3 anderen gefällt das.