1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Immer genug Koffein und die Leute reißen sich morgens um Einen :D

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über so was denkt man wirklich nur nach, wenn man in seiner eigenen Blase, seiner rosaroten Welt lebt. Ganz weit vom normalen Leben. Und vor allem den alltäglichen Problemen. Für manche Menschen wird es langsam hier in Deutschland ein Überlebenskampf (Stichwort: Infaltion, Lebensmittelpreise, Energie). Das scheint aber eine kleine Minderheit nicht zu sehen, vom verstehen ganz zu schweigen.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum diskutieren hier eigentlich keine Frauen mit?

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    gibt's hier welche? (also echte!)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dass kann ich verstehen. Denn Dein substansloses und im Endeffekt hetzerisches Gebrabbel über Minderheiten, kann nur von einer armen Wurst kommen. Gilt auch für die anderen die sich in ähnlicher Richtung und Nuance äußern.

Jedenfalls mit sachlicher Kritik an einem geplantem Gesetz hat das nichts zu tun. Im Detail kann man das durchaus. Man kann darüber streiten ab welchem Alter das z.B. greift... Da hätte ich auch Einwände und Bedenken. Aber es geht ganz sicher nicht darum sich als ein Haushaltsgerät zu fühlen. Und ich prognostiziere auch das ganz sicher die Behörden nicht mit Schulklassen überlaufen werden und die Kinder ihr Geschlecht ändern lassen.

Diejenigen die sich äußern, sollten froh sein mit sich und ihrer geschlechtlichen Identität zufrieden zu sein. Denn es gibt nun mal Minderheiten denen die Natur einen bösen Streich gespielt hat. Und die dürften froh sein, wenn peinliche psychologische Spielchen und Befragungen durch einen voreingenommen Beamten auf seinem Arschfurzsessel wegfallen.

Ich gehöre selbst einer Minderheit an. Ich bin schwul.
    Früher hörte ich ähnliche Abwertende Sprüche wenn zwei Männer heiraten wollten. Teils hört man das auch noch.
    Nun sind die Transexuellen das Ziel von Hetze. Irgendeinen Aufhänger scheinen die "Normalen" zu benötigen zur Selbstbestätigung...

Und damit bin ich hier wieder raus.
    Für Euch hier ist das jedenfalls unsagbar peinlich und dumm was hier geäußert wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    es ist doch ein Unterschied, ob man auf das gleiche Geschlecht steht oder jährlich sein Geschlecht neu bestimmt. Wo leben wir denn?

EinStillerLeser und Wolfman563 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Transsexuelle sind nicht das Ziel. Man darf dieses Vorhaben vielleicht auch kritisieren, und etwas weiter denken. Oder ist das dann auch Hetze?

Hetze auch so ein inflationärer benutzer Begriff.

KTS und Wolfman563 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland. Und ich sehe schon, Du hast Dich nicht mal informiert was Transsexualität biologisch und psychologisch bedeutet. Aber diskutieren... Es geht da um keine Laune der Dekadenz. Aber lassen wir das. Ich will hier auch nicht Aufklärung betreiben. Aber wer meint man könne sich ja auch als Kaffeemaschine fühlen, der hat weder vom Thema Ahnung und ist auch nicht bereit sich mit diesem Thema zu befassen. Es geht nur um Abwertung von oben herab. Ich hoffe derjenige lebt selbst gut mit sich und seiner Sexualität.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Derjenige hat übrigens selbst ein Problem, wegen dem er von Leuten, die es nicht verstehen, im besten Fall als kauzig und im Schlimmsten als verrückt angesehen wird und man muss ihm deshalb nichts über psychische Belastungen erzählen.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nachtrag:

Es ging mir nicht um, und schon gar nicht gegen, Menschen, die mit Merkmalen beider Geschlechter oder ohne eindeutige Geschlechtsmerkmale geboren wurden, sondern um die in meinen Augen Absurdität des Gesetzes, die Missbrauch Tür und Tor öffnet und die ich mit meinen bewusst überzeichneten Beispielen aufzeigen wollte.

Und das schreibe ich wiederum als jemand mit juristischer Vorbildung.