1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 29. Juli 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Canal+ kann man schwerlich mit Premiere vergleichen, die Rahmenbedingungen sind in Frankreich dafür auch besser.

    Die einzig sinnvolle Lösung. Synchronisationen sind mir persönlich ein graus und digital könnte man sogar die Option anbieten die UT ggf. auszublenden.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Tja, du vergiss wir leben hier in Deutschland. Da wollen ja 95% ne Synchro version sehen. Und schon gar nicht will man im PayTV ne OV only version sehen.
    So ist das nun mal. Im übrigen gibt es durchaus Synchros bei Serien die sogar besser sind als das Original. Sind zwar wenige aber sowas gibts auch.

    Persönlich ist es mir egal ob ich ne Vernünftige Synchro sehe oder die OV. Weil ich mit der OV auch keine verständniss Probleme habe. :winken:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Ich will, ich will, ich will, ich will ...
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Von einem Premium-Anbieter erwarte ich eigentlich auch im Serienbereich so oft wie möglich Zweikanal-Ton.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Oh, hat Herr Kofler es nicht geschafft seine dämlichen Sender zu verscherbeln. Nun ja, es wäre nicht schlecht gewesen, wenn das Geschäft mit ProSieben/Sat 1 zustande gekommen wäre. Denn bei RTL ahne ich schon schlimmes. Bei Krimi läuft dann wohl Alarm für Cobra 11 in der Dauerschleife, und bei Serie dann den ganzen Tag der eigenproduzierte RTL-Serienmist wie GZSZ oder Unter Uns. Nun ja, nicht mehr lange. Gibt es denn irgendwelche Gerüchte ob man bald neue Pluskanäle startet. Und warum eigentlich alle wieder Studio Universal wieder haben wollen, ist mir ein Rätsel, anscheinend habt ihr wohl vergessen, das dort auch immer diesselben ollen Kamellen gelaufen sind. Law and Order gefällt mir eigentlich ganz gut.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Naja, hier ist es halt so, das in Deutschland im Prinzip nur deutsch gewünscht wird. Warum sollte Premiere für die "paar" Kunden die es wollen auch die OV mitsenden... das ist das Problem. Ich selbst würde wie schon gesagt auch ne OV einer schlechten Synchro vorziehen. Aber es hat sich (insbesondere bei Serien) so eingebürgert, das Serien ausschließlich in Deutsch kommen. Einen anfang hat SciFi jetzt mal gemacht mit OV und Deutsch bei Farscape den ersten Staffeln.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Das ist grundsätzlich möglich.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Das ist eben eine der zentralen Fragen: will man die Masse erreichen oder ist Premiere ein Angebot für anspruchsvollere Kunden, die Wert legen auf Zweikanalton, Werbefreiheit, Logofreiheit, etc.?

    Kofler scheint eher auf Trash zu stehen als auf Premium-Fernsehen. Aber Trash läuft halt anderswo schon deutlich preiswerter. Abonnenten gewinnt er netto jedenfalls seit 2 Jahren nur noch mit Premiere Start ...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Spooky schrieb am 29.7.2004 um 15:17 Uhr:
    Du hast doch einen an der Waffel!

    [​IMG]
     
  10. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gescheitert: kein Verkauf von Serie/Krimi/Nostalgie an Pro7Sat1

    Ich schätze mal das dir entgangen ist, dass die eine oder andere Serie die du erwähnst demnächst nicht mehr gesendet wird. Den privaten Sendern fehlt eindeutig das Geld um mithalten zu können, deswegen müssen wir uns doch solche Low Budget Prduktionen wie die Alm und ähnlichen Mist doch ertragen (bzw wegschalten) Auch andere Sender kämpfen mit der momentanen Lage ganz arg.
    Kofler hat in diesen Zeiten, gegenüber den Privaten an Boden gewonnen, das einzige was jetzt noch Belebung in den TV Markt bringt, wäre eine vernünftige Konkurenz für Premiere in Form von weiteren Pay TV Anbietern.

    Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft (Angebot steigt, Preise sinken)