1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschaft. Das KDG HD paket ist da.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nelli22.08, 10. November 2010.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Geschaft. Das KDG HD paket ist da.

Habe die HD Option am Sonntag telefonisch bestellt. Heute war der Vertrag im Briefkasten. Als ich heute von der Arbeit kam, waren vier der sechs Sender im hiesigen Netz und auf der SC freigeschaltet, von TNT Serie und Film HD ist auf 130 MHz hier aber noch keine Spur. Wenn sie nicht kommen, wird der Auftrag widerrufen.

Strotti

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sind TNT Film HD und TNT Serie HD denn schon auf 23,5 Grad Ost aufgetaucht? Der Suchlauf hat bei mir nur die anderen vier hervorgebracht.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Muss ja, sonst kann die KDG die Sender nicht einspeisen. Mit der Glasfaserzuführung dauert es wohl noch ein bischen.

4. DoubleM

DoubleM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe eben mal über die neuen Kanäle geschaltet. Zu meiner Überraschung sind alle Kabel Digital HD Option Kanäle freigeschaltet, obwohl ich diese nie aboniert habe. Habe einen neuen Vertrag mit KDG seit 1.11.2010.
    Digitaler Kabelanschluss mit Kabel Digital Home + Kabel Digital Englisch + Sagemcom HD-Reciever, alles für 28,95. HD Option habe ich nie gebucht, weder auf der Homepage oder bei der Hotline. Hat jemand das gleiche "Problem" ;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da wirst Du das Neu Kunden Schnupper Paket haben.
    Die sind da wohl scheinbar mit drin.
    Aufpassen nicht das sie nach 2 Monaten Dir Kostenpflichtig in Rechnung gestellt werden.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei mir sind die HD-Kanäle auf 434 MHz drin. Aber in der Verfügbarkeitsübersicht im Internet natürlich nicht.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wenn die Anbieter zusammen arbeiten würden,dann käme es nicht zu diesen sinnlosen Doppeleinspeisungen.Ich glaube nicht,daß einer Sky Abonniert hat und dazu noch Kabel Digital Home oder diese HD Option mit den 6 Sendern.

Aber mir fehlen wirklich die Worte als Sky Abonnent,der TNT Film und Serie und SKYFY z.b. hat und dadurch diese 3 Sender nicht in HD sehen kann.

Ich habe echt das Gefühl,daß man als Endverbraucher an allen Stellen gemolken werden soll.Ich als Kabelkunde mit den TV-Rundfunkgebühren-der Kabelgebühr-dazu noch Gebühr für Digitalen Empfang habe mich für Sky entschieden.Da fangen die Probleme schon an,die Anbieter einigen sich nicht und so kommt es dann dazu,daß ich zwar für Sky voll bezahle,aber weil Kabel Deutschland die neuen HD Kanäle nicht einspeist,die dann auch nicht sehen kann und weil das noch nicht schlimm genug ist,bekomme ich die Sender die über Sky laufen wie TNT Film,Serie oder SKYFY auch nicht in HD.Der nächste Kracher mit der Einspeisung der Privaten kommt ja auch noch und ich bin mir sicher,daß die Anbieter dafür nochmal extra Cash sehen wollen.
    Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich habe sowohl Sky als auch Kabel Digital Home (ohne HD) aus einem ganz einfachen Grunde: ESPN America. Da bin ich auch sicher nicht der Einzige, allein aus meinem Bekanntenkreis kenne ich noch mehrere. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass KD jemals ESPN America HD von Sky einspeisen wird, denn dann wirds Kündigungen hageln.

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch Teil des Deals zwischen Kabel Deutschland und Sky.
    Im KD-Kabel hat Kabel Deutschland die Macht und hätte Sky verhungern lassen können.
    Mit der jetzigen Lösung verdient auch Kabel Deuschland an HD Programmen.
    Sicher, es ist für den Kunden teurer wenn er alle HD Programme sehen möchte,
    aber ohne den Deal würde es diese HD Programme gar nicht im Kabel geben.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehöre auch zu dem Haufen.
    Mit ESPN America im HD Paket würde ich selbiges auch buchen.
    Und bei den Preisen dann auch gleich Home kündigen.

Jedenfalls gehört ESPN A HD ins Kabel, der Anbieter wäre mir egal.