1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    "Mein" James Bond bleibt Roger Moore, das ist aber wohl eher eine Generationenfrage. ;)

    Handlungstechnisch hat sich die Bond-Reihe mittlerweile einfach in die Reihe der Mainstream-Actionfilme eingereiht.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein großer Fehler!
    James Bond war mal was besonderes und ist es so wie jetzt produziert eben nicht mehr.

    EDIT:

    James Bond Der Spion der mich liebte - YouTube

    "Nobody does it better!"

    ;)

    EDIT 2:
    Man beachte nebenbei den Schreibfehler im Vorspann...Curt anstatt Curd Jürgens! :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2012
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Wenn man sich bei den Bond Fans so umhört,spalten sich die Meinungen in zwei Lager.Die einen sagen hat nichts mehr mit dem guten alten Bond zu tun,die anderen sagen,auch Bond muß sich anpassen in die neue Zeit und finden Craig als Bond und auch die Art und Weise der letzteren Filme super.

    Ich mag die alten Bond Filme,bin aber der Meinung,daß in die heutige Zeit das einfach nicht mehr passt.Damals war es Klasse.Ihr habt halt die erstere Meinung,ich die zweitere!:winken:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Ich stimme letzterem durchaus zu. Nur hat man m.E. die Bond-Filme von Brosnan und Craig auf relativ gewöhnliche US(!)-Actionfilme reduziert, daher mag ich diese Filme nicht. Zwischen Dalton und Brosnan ist m.E. viel britischer "Flair" verloren gegangen.

    Modernisierung ist nicht immer verkehrt, aus meiner Sicht ist die aber im Fall von James Bond gescheitert.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Und darum ist die James Bond Reihe mittlerweile austauschbar geworden, wegen der angeblich neuen "heutigen Zeit".
    Ich finde das schade!
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Ich auch, aber glücklicherweise sind die alten Filme ja nicht weg. :) M.E. haben die Connery-Filme und "Im Geheeimdienst ihrer Majestät" ein sehr schönes "60er-Jahre-Flair", die Moore-Filme ein ähnlich attraktives 70er-Flair und Diamantenfieber ist ein nicht weniger attraktives Zwischending.

    Die Dalton-Filme fand ich schon weniger gut, aber m.E. noch ansehnlich.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Hab gestern im ersten, 'Die Welt ist nicht genug' gesehen und muss gestehen dass ich Brosnan gar nicht so schlecht als Bond finde, vor allem authentischer als dieser kantenlose "Craig-Mensch".
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Im Prinzip ist James Bond für mich 1999 mit dem einzig wahren "Q" gestorben.

    Desmond Llewelyn



    Vielleicht hätte man da einfach Ende machen sollen...
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Ich finde Clees eigentlich nicht schlecht, ich frag mich nur warum auf ihn in den Craig Streifen verzichtet wurde. :/
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Weil er nicht mehr in die sogenannte "neue Zeit" passt.
    James Bond ist ein Standard-Actionheld geworden und nicht mehr witzig... :(
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "Geschüttelt, nicht gerührt": James Bond wird 50

    Ich finde Daniel Craig als Bond auch sehr gut!

    Das sehe ich anders.