1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschäftsführer von RTL Interactive: ARD/ZDF unehrlich bei HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2009.

1. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Geschäftsführer von RTL Interactive: ARD/ZDF unehrlich bei HDTV

Jede Manager-Generation (alle 2-3 Jahre) muss eben ihre eigenen, gleichen Fehler machen :D...

2. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, dass das Kommerzfernsehen andere technische Neuerungen wie den Umstieg aufs Digitalfernsehen und 16:9-Ausstrahlungen auch ohne Nicht-Pay-TV-aber-trotzdem-Gebühr hinbekommen haben...

3. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig - aber erst, nachdem die ÖR das bereits teilweise über Jahre vorgemacht haben (16:9). Da mussten sie nachziehen.
    Diesmal versuchen sie die ersten zu sein, übersehen aber, dass der Zug bereits abgefahren ist und die interessierten HD-Zuschauer bereits ausgerüstet sind. Diejenigen sorgen dafür, dass im Bekanntenkreis keiner so eine Gängelbox kauft - siehe Entavio. Warum wohl ist das gescheitert?

4. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Du sagst es. Es gibt ja jetzt schon von Humax einen Gängelungsfestplattenreceiver. Ich wollte mir am anfang diesen kaufen. Wo ich noch nicht gewußt habe, dass es beschnitten ist. Als ich aber davon erfahren habe. Wurde auch der Humax PRD iCord für mich total uninteressant. Wozu soll man weniger Geld ausgeben. Und dann kann man nur die eingebaute Festplatte aufnehmen und die eingebauten Schnittstellen wie LAN und USB kann man gar nicht nutzen. Wozu verbaut man dann die Komponenten.Und das gleiche ist jetzt bei HD+ und CI+. Und deswegen auch ohne mich. Ich muss sagen, dass wenn man kein HD+ und CI+ nutzen würden, und statt dessen einfach nicht so viele Beschränkungen machen würde. Dann wäre auch die HD Sender interessant. Aber so kann man eindeutig nur sagen. Soll man lachen über die Beschränkungen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann zieht aber ganz logischerweise RTL den kürzeren denn es gibt schließlich noch eine dritte Partei Sky) und mit dessen Receivern wird man in jedem Falle die ÖRE sehen können. Also werden die Zuschauer dann lieber einen _Standardiseirten Receiver kaufen und keinen der nichtmal dem DVB Standard entspricht.

Sollen sie machen, dann ist HD+ ganz schnell vom Tisch so schnell können die nichtmal Pleite ausprechen.:p

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja RTL, dann wendet euch mal an die die euch finanzieren und fragt DORT nach Geld. Ich glaube direkt ist das die private Wirtschaft die euch finanziert und nicht direkt der Zuschauer oder sehe ich da was falsch.:winken:

7. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn RTL Geld haben will, dann sollen sie einen echten Mehrwert liefern. Also z.B. "echte" HD-Kanäle auf denen ohne Unterbrecherwerbung immer natives Material gesendet wird. Das wäre dann natürlich "echtes Pay-TV" (auch das was sie vorhaben ist natürlich Pay-TV, weil es ja was kostet). Und nicht diese werbeverseuchte Simulcast Lösung. Aber ich befürchte, dass sich die Leute das andrehen lassen, vor allem diejenigen, die bisher dachten sie hätten schon HDTV, weil ja "HD-Ready" auf dem Gerät steht... Die wollen jetzt den Nachfolger, also HD-PLUS...