1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Da gibt es nichts klarzustellen. Dieser selbsternannte Justitiar des öffentlich-rechtlichen Staatsfunks ist in seiner fanatischen Art und Weise absolut lern- und argumentationsresistent. Zumal er in seiner immer noch sehr ausgeprägten, jugendlichen Naivität nicht mal ansatzweise die Natur und die Gründe für die Existenz eines pflichtfinazierten Staatsfunks kapiert. Darum diskutiere ich persönlich auch nicht mit ihm darüber und lasse mich auch nicht von ihm belehren. Mit dieser aufgesetzten und altklugen Eloquenz ist er bei mir an der falschen Adresse.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Wow- selten ging ein Beitrag so hübsch nach hinten los :). Wenn man das Staatsfunk-Gefasel liest (ist offenbar ein Lieblingswort von Johnny Depp) ist doch sehr die Frage, wer hier "Naiv ... aufgesetzt ... altklug" und vor allem "fanatisch" daherkommt. Das Tür-zuschlagen und mit-dem-Fuss-aufstampfen ("ich diskutiere nicht mit ihm weil") unterstreicht den eigenen Mangel noch.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Ist im Prinzip richtig -- nur die "Finanzierung aus Gebührengeldern" des freien Angebots ist ja gerade auf Betreiben der Privaten gekippt worden und führte dazu, dass viele Inhalte gelöscht werden mussten.

    Die einzige Möglichkeit, die dem ÖR jetzt noch bleibt, ist, die Gebührengelder aussen vor zu lassen und Geld dafür zu nehmen -- oder das Angebot zum SChaden aller eingestampft zu lassen.

    Die Schuld wird hier also an der falschen Stelle gesucht - das, was hier von den "wir-haben-schon-dafür-bezahlt"-Fraktion gefordert wird, wurde ja versucht und gerade erst von der Konkurrenz unterbunden.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Huuhhh, da fühlt sich aber einer angepi..t. Na teucom, das musste aber noch üben. ;) Momentan kannst du mir nicht mal annähernd so dumm kommen, wie ich es vertragen kann. :)

    Ansonsten ist über die Methoden des geldgierigen 7.5 Milliarden Moloch zum wiederholten Male alles gesagt worden was relevant ist und dessen Charakter unterstreicht.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Das ist auch die richtige Einstellung fürs DF :).
    Ich nehm mich selbst auch schon lange nicht mehr ernst, dafür gibts andere Foren :D.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Na siehste, ist doch alles halb so wild. Unter Männern gibts auch mal ab und zu was auf die Fr...e. :)

    Ich mag dich trotzdem. ;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Also abwarten und Tee trinken. :cool:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Wie ich schon sagte, der ÖRR ist NICHT unfähig das mit Rundfunkgebühren zu bezahlen.
    Sie dürfen es einfach nicht mehr...

    Man sollte nicht vergessen, dass der ÖRR sowas schonmal kostenlos angeboten hat. Und dieses die Privaten so kritisiert haben, dass die Politik eine 7 Tage Grenze eingeführt hat.

    Und alles was über diese 7 Tage geht, MUSS auf kommerzieller Ebene angeboten werden. Was nunmal eine kostenpflichtige Plattform nach sich zieht.

    Man sollte hier also den Buhmann bei den richtigen suchen und nicht bei denjenigen die Eigenproduktionen auch länger als 7 Tage anbieten wollen.


    Aber das hat teucom ja auch schon gesagt :).

    Das geschriebene gilt hier übrigens auch für ElimGarak. Was soll der ÖRR denn machen, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr machen dürfen?
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Das ganze bezog sich aber auf aktuelle Produktionen oder?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es die
    privaten Sender stören würde wenn ARD und ZDF ihre
    alten Schätzchen kostenlos im Netz anbieten würden.

    Denn das ist doch eher ein spezieller Nischenmarkt was
    Dinge wie alte Kultserien, Shows etc. angeht.

    Ansonsten könnten die ÖRR ja auch selbst ein bisschen Druck
    machen und Lobbyarbeit, genug Geld haben sie ja!:rolleyes:

    Es ist auf jeden Fall eine Frechheit für Sendungen die schon
    zig mal per GEZ bezahlt sind nochmal abkassieren zu wollen!

    Jeder GEZ Zahler hat einen kostenlosen Anspruch auf die
    Inhalte die er und seine Familie im Laufe von Jahrzenten schon
    mehrfach bezahlt haben.

    Warum sollte er also nochmal für eine 20-50 Jahre alte Sendung
    bezahlen, die er (oder seine Familie) schon damals bezahlt hat?:confused:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Germany's Gold": ARD/ZDF planen Mediathek gegen Gebühr

    Sicherlich ist es eine Frechheit. Aber eben eine die wir den Privaten Medien zu verdanken und nichts, was sich der ÖRR freiwillig ausgesucht hätte.

    Und nein, es gilt für ALLE... Alles was älter als 7 Tage ist, darf online nicht mehr angeboten werden.


    Druck gab es vom ÖRR genug, wo diese 7 Tage Grenze eingeführt werden sollte. Geld ist nunmal nicht alles, was über Gesetze bzw. Änderungen an diesen entscheidet.


    Im Grunde ist es ja nichts neues, nur will man jetzt eine eigene Plattform.
    Maxdome und itunes haben dieses Angebot ja vom ÖRR schon länger im Angebot.