1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Germany's Gold": ARD und ZDF wollen nicht auf Kartellamt warten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ja, der örr will wich nicht abhängig vin maxdome und co machen.

    Wie können die nur..


    Mak ehrlich. Was hat germanys gild mit arriganz zu tun?

    das man sich nicht abhängig machen will. Ist sicherkich nicht arrogant. Und die 7 tage grenze hat man sich auch nicht selbst ausgesucht.



    "Gespostet mit einer Android App"
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Germany's Gold": ARD und ZDF wollen nicht auf Kartellamt warten

    Hmmm, also wenn ich bei Maxdome rein schaue, scheint es zumindest bei ZDF Enterprises nicht so, als wären die dagegen abgeneigt, Geld von Pro7Sat1 zu nehmen. Zumindest aktuell liefern die dort gerade im Bereich Dokumentationen einiges es Material.
     
  3. meditheki

    meditheki Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Germany's Gold": ARD und ZDF wollen nicht auf Kartellamt warten

    was soll den der Mehrwert einer solchen Plattform sein, ich meine die Leute sind doch meistens eh nur 1 Woche nach der Ausstrahlung an einer Sendung interressiert. Hat sich ÖR überhaupt annähernd analysiert, ob es eine Nachfrage für gibt?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Germany's Gold": ARD und ZDF wollen nicht auf Kartellamt warten

    Es ging doch um Abhängigkeit.
    Mit Germanys Gold ist man von maxdome und co nicht mehr abhängig.


    @meditheki
    Da Germanys Gold privatrechtlich geführt wird und somit Gewinn abwerfen muss.
    Wird man sich darüber schon Gedanken gemacht haben.

    Bei dem Aufschrei den es zumindest hier im Forum gab, wo man die 7 Tage Grenze eingeführt hat. Scheint der Bedarf schon da zu sein.
    Bei maxdome und co wird ja auch fleißig gekauft.

    Man will jetzt doch eigentlich nur von der Abhängigkeit weg.
    Und das sollte doch kein großes Problem sein?
     
  5. meditheki

    meditheki Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Germany's Gold": ARD und ZDF wollen nicht auf Kartellamt warten

    ok, das leuchtet ein. Meine Sorge ist eher, dass die Qualität der bisherigen ARD/ZDF Mediathek abnimmt, zozusagen dass man neben der 7 Tage Frist auf einmal entscheidet bestimmte nachgefragte Sendungen nur auf Germanys Gold zu packen und gar nicht erst "for free" anzubieten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Germany's Gold": ARD und ZDF wollen nicht auf Kartellamt warten

    Nein, da brauchst Du keine angst haben. die einizge Möglichkeit die angebote länger als 7 Tage anzubieten ist eben gegen bezahlung, anders dürfen es die ÖR leider wegen der Privaten nicht. Eigentlich sollte alles kostenlos sein, aber geht nicht.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Germany's Gold": ARD und ZDF wollen nicht auf Kartellamt warten

    @Thunderball
    Du erkennst aber schon, dass sich mein Kommentar auf die DF-Meldung bezieht, und nicht auf Deinen Beitrag, ja? Es geht nicht darum, DASS die ÖR eine solche Plattform aufbauen wollen, mir geht es darum, dass man rotzfrech die Prüfung des BKartA nicht abwarten möchte. Sowas ist in höchstem Maße arrogant.
    Ich möchte nicht wissen, was - gerade - Du geschrieben hättest, wenn RTL und P7S1 mit ihrer Plattform ähnlich verfahren wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012