1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2015.

  1. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Du weißt aber schon, dass heute ein deutsches Flugzeug mit 150 Menschen an Board abgestürzt ist? Deine Hygiene- und Kriegs-Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Ich glaube die Nationalität spielt keine Rolle für die Tragweite der Tragödie oder?

    Ich empfand es nur als oberpeinlich wie sich Mama Merkel ihre tiefe Anteilnahme vom Spickzettel ablesen musste. Für eine echte Anteilnahme und Betroffenheit braucht man keine klinischen Formulierungen der Berater.




    Ürigens wollte ich gestern dieser überbordenden medialen Raserei entkommen, wo jeder Sender meinte die besten Experten und Infos zu haben und schaltete auf ORF 1 in Erwartung von SoKo Kitzbühel. Das war allerdings auch ein Trugschluß. Die Moderatorin erzählte dort gerade mit stolzem Unterton, daß es einer ihrer Reporterinnen gelungen sei an den Absturzort vorzudringen! Ich wünsche der Dame, daß sie von den örtlichen Sicherhietskräften eine anständige Tracht Prügel bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    es wird genug Leute geben, die an diesen Sondersendungen Interresse haben. Ich persönlich halte es so, dass man die Nachrichten mal so alle drei bis vier Stunden schaut, um zu sehen, ob es neue Erkenntnisse gibt. Die sogenannten "Experten" können mir alle gestohlen bleiben.

    Mir tun nur die Leute leid, die heute morgen bestimmt wieder von einer riesigen Medienarmada in der Ludwig König Schule in Haltern "umstellt" und mit immer den gleichen blödsinnigen Fragen gelöschert werden.

    Ansonsten gehört mein ganzes Mitgefühl den Angehörigen aller ums Leben gekommenen Menschen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Dann schau mal in die diversen Amazon Fire TV Stick Threads, das Startangebot für die Vorbesteller gilt heute noch...;)
    Ich habe gestern ein paar Folgen von Homeland geschaut, da gab es keine Programmänderung und keine Sondersendung. Hätte ich über die Mediatheken natürlich auch abrufen können, mir reichte aber eine Nachrichtensendung in der das Geschehen in 10 Minuten "zusammangefasst" war. Diese 10 Minuten waren schon kaum mit ausreichend Info zu füllen, wüsste nicht was mir da ein Brennpunkt von 45 Minuten noch bringen sollte.
     
  5. Niederrheiner

    Niederrheiner Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein Astra 19,2 Ost
    Kathrein Astra 28,2 Ost
    DAB+
    fettes Internet
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Es war ein bisschen viel an Sondersendungen und Sondermeldungen gestern. Heute Morgen geht es weiter. Frühstücksfernsehen auf allen Kanälen und auch die Radiosender haben nur noch ein Thema. Es gibt aber noch nichts zu berichten, daher werden die "dünnen" Erkenntnisse dauernd wiederholt.
    Das Unglück ist wirklich schrecklich. Ich fühle auch mit den Angehörigen, da ich selber Kinder in dem Alter habe, die verunglückten. Aber ich kann es langsam nicht mehr hören oder sehen.
    Sollen sie doch mal die Leute machen lassen und uns heute Abend mit neuen Erkenntnissen informieren. Es ist ja kein Zeitdruck.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Die Experten leiten doch all ihre Kommentare mit dem Satz "Wir können zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nur spekulieren..." ein, das ist für mich dann das Signal wegzuschalten. Komischerweise scheinen die Moderatoren diesen einleitenden Satz meist nicht zu verstehen, denn sie betrachten alles gesagte danach wie Tatsachen und fragen auch entsprechend.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Den habe ich doch schon bestellt und bekokmmt ein Plätzchen nebem dem Chromecast :winken:

    So ist es! Die Sprachbox aus dem Cockpit wird gegenwärtig in Paris ausgewertet und der franz. Staatsanwalt möchte heute Vormittag noch neue Infos geben. Alles ander ist Kacka und wenn es soweit kann man es auf spiegel.de sachlich und unspektakulär nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Sosehr mich der Absturz auch mitnimmt, aber das gestern war schon inflationär. Eine Sondersendung hätte auch gereicht. Auch neue Informationen müssten schnell weitergegeben werden. So etwas wie gestern führt aber nur zur Abstumpfung gegen eine solche Tragödie.
     
  9. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Bei einem solchen Unglück wie dem gestrigen Flugzeugabsturz finde ich Sondersendungen schon sehr berechtigt. Ob die wirklich stundenlang sein müssen ist eine andere Frage. Aber kein Sender will sich die Blösse geben eventuelle Neuigkeiten erst nach anderen Sendern zu bringen. Das es eigentlich nicht viel neues zu berichten gab war aber absehbar. Und die vielen Luftfahrtexperten konnten auch nur ganz allgemeines dazu sagen.

    Aber es ist nun mal ein Unterschied ob eine deutsche Maschine in Europa abstürzt oder eine Maschine im fernen Osten. Nicht was den Stellenwert der Opfer betrifft, aber mit Germanwings fliegen viele von uns. Und wie man gestern wieder gesehen hat, es kann jeden treffen. Bei Abstürzen im fernen Ausland ist doch immer so ein Hintergedanke dabei, das die Fluggesellschaften dort mit den Checks wohl etwas geschluddert haben. Bei einer Lufthansatochter kann sich aber das doch eigentlich niemand vorstellen und trotzdem kams zu diesem Unglück
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Germanwings-Absturz: TV-Sender ändern kurzfristig Programm

    Was mich am meisten ärgert ist das die meisten Infos nur aus Spekulationen bestehen So nach dem Motto: Wir wollen hier ja nicht spekulieren, aber könnte es nicht sein das es ... so oder .... so passiert ist?!
    Keine Infos sind immer noch besser als solche!