1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

German Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Course, 11. Mai 2006.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: German Sky

    Der amerikanische geht ja noch, aber der britische auf BBC und ITV ist manchmal extrem zu enträtseln.... :eek:
     
  2. FJ.

    FJ. Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: German Sky

    wie wahr, wie wahr - das schmerzt manchmal richtig im Kopf wenn man an die amerikanische Aussprache gewöhnt ist.;)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: German Sky

    Ich glaube, ihr verwechselt das. Was auf BBC und ITV gesprochen wird, ist das richtige Englisch. Das Ami-Kauderwelsch ist nur ein über die Jahrhunderte degenerierter, verkümmerter Dialekt. :D ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: German Sky

    Aber wenigstens relativ einheitlich, bis auf leichte regionale Unterschiede und auch mit "Schulenglisch" zu verstehen. ;)

    Cockney Slang dagegen kannst du ohne Detailwissen komplett vergessen, aber auch das Englisch, was man im Norden so hört, ist lustig - von Schottland ganz abgesehen... :D

    Aber glaub mir, das gibt sich schnell, ich habe wenig Probleme englischem Fernsehen zu folgen.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: German Sky

    Ich muss mich auch immer jedes mal wieder an den britschen akkzent gewöhnen. Der amerikanische is einfach zu tief in meinem Kopf.
    Aber das coole is ja, selbst manche amis verstehen nicht immer die Briten, wie es mir mein cousin (selbst amerikaner) mal erzählte :D
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: German Sky

    Hi!

    Ich bin auch durch die US-Serien & Filme die US-Aussprache gewöhnt. Am Besten gefällt mir dabei das Ostküsten-Englisch (so à la Friends z.B.).

    Am "schlimmsten" ist aber das britische English.

    Greets
    Zodac
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: German Sky

    Tststs... Und das sagt einer, der ein Zitat von Douglas Adams in der Signatur stehen hat! *kopfschüttel* ;)

    Ich hab beruflich so viel mit amerikanischen Filmen zu tun, dass ich jedes Mal froh bin, wenn ich was Britisches zu hören kriege. Finde ich einfach akustisch ästhetischer. Und meinen Freunden und Kollegen geht's komischerweise größtenteils genauso.
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: German Sky

    darf ich mal Fragen was das denn für ein beruf ist, Spoonman?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.686
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: German Sky

    Ich bin Übersetzer und mache hauptsächlich Film-Untertitelungen. :)
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: German Sky

    Nicht schlecht. Aber ich glaube dann würde mich auch so was nerven, wenn ich das jeden tag hören muss, auch wenns mich gar nicht interessiert ;)