1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von keano16, 26. August 2006.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    Vielleicht nicht mehr! In der Vergangenheit wurde gepairt.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    wann soll dass gewesen sein?

    seit ich meine sky uk (mit freischaltung für nasn) in einem modul betreibe (seit mai 2005) ist es sicher dass nicht gepairt wird!
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    War 2004. Damals hab' ich die Box gewechselt. NASN ging definitiv nicht... "wrong viewing card for this set top box". Da gab's ein Pairing!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    Daß Du Dich da mal nicht täuschst.... denn die Software ist jetzt oft so clever programmiert, daß sie die BoxID in der Karte automatisch erkennt... soviel zum Thema erhöhte Sicherheit durch Pairing :rolleyes: ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. satmania

    satmania Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    Wenn man auf germansky.com eine Viewing Card bestellt kann diese selbst verständlich in einer vorhandenen DigiBox +SETANTA SPORTS +Chelsea TV +++ genutzt werden. Die Karte und das Gerät werden verheiratet.

    Bei mir ist das so mit einer TOHMSON DigiBox!

    Lg.
     
  6. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!


    Und wie funktioniert dieses "Verheiraten" (pairing) genau?

    Meine Thomson Digibox (wenige Wochen alt) produziert leider
    diagonal-wellenartig verlaufende Störungen im Bild (alles Ausprobieren von anderen Kabeln, Aufstellen in anderen Räumen usw. hat nichts geholfen) - ich möchte eine andere Digibox kaufen, die vorhandene Viewing Card weiternutzen.
     
  7. vogue

    vogue Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    Hi,

    ich bin Engländer (wohne in München) und habe seit 2 Jahren Sky Digital.

    Meine Abo Karte habe ich bei http://www.insatinternational.com/ gekauft und von dort habe ich auch Anfang des Jahres einen Sky Plus (PVR) gekauft.

    Meine Empfehlung wäre einen Sky Digibox bei Ebay zu finden (http://search.ebay.co.uk/sky-digibox - auch mit Porto kann ein Gebrauchter weniger als €100 kosten - ich würde aber bei dem Hersteller "Pace" bleiben) und dann nur die Abo Karte kaufen.

    Da viele Engländer zur Zeit auf Sky Plus oder Sky HD umsteigen, gibts viele Sky Digiboxes bei Ebay zu finden.

    GermanSky oder Insat bieten auch nur eine Abo Karte wenn man schon einen Digibox hat. Man muss einfach die Seriennummer abgeben da die Karte und den Digibox gepairt werden. Die Karten funktionieren nicht in anderen Empfängern (obwohl Dreambox und Dragon Cam User würden mich da widersprechen). Bei Insat habe ich an einem Montagnachmittag meine Karte online bestellt und sie war schon am Mittwoch im Briefkasten - nach einem kurzen Anruf wurde die Karte übernacht authorisiert.

    Sky ist ja nicht billig aber bisher habe ich kein einziges Problem mit meinem Digibox oder Sky+ gehabt. Leider brauche ich aber ein zweites Gerät um Deutsches Fernsehen zu empfangen - für mich der einzige Nachteil. 2 oder mehr LNBs bei Sky ist leider nicht möglich.

    Für manche Sender von Astra 2/Sky wird ein größerer Spiegel benötigt aber Sky Sports und Sky Movies habe ich mal in München mit einem 60cm Spiegel empfangen können.

    Ich hoffe, das hilft (und ich hoffe auch, daß Premiere mal "Sky Germany" oder "Deutsche Sky" wird) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  8. vogue

    vogue Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    Wenn man die Abo Karte bekommt, muss sie aktiviert werden. GermanSky (z.B.) ruft Sky an und die Kartennummer und Digiboxnummer werden abgegeben. Erst dann (oder nach ein paar Stunden) funktioniert die Karte.
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    Genau, Sky kann das Pairing der Box über das Sat-Signal steuern.

    Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten:
    Sky schickt ein Signal um das Pairing der Box aufzuheben und die Box heiratet die nächst beste Karte. Oder Sky schickt mit dem Signal die genaue Kartennr, womit das Pairing direkt durchgeführt wird.
    Ich hatte es bisher so verstanden, daß ersteres zutrifft. Deshalb sollte man die neue Karte im neuen Receiver haben, wenn man das Pairing anfordert.


    @vogue
    Man kann eine Sky-Box schon an einem Multiswitch mit mehreren Sats betreiben. Auch wenn Sky anscheinend etwas anderes erzählt. Ich selbst habe meine beiden Sky-Boxen an einer Anlage mit 3 Sats (siehe Signatur).
    Du musst nur darauf achten, daß Astra2 als erster Sat angeschlossen ist und der Multiswitch dieses Signal ohne Diseqc-Signal durchreicht. Außerdem muß der Switch noch zwischen Low/High-Band per 22kHz schalten. Das sollte eigentlich bei fast allen heute erhältlichen Switches der Fall sein. Zur Not vorher halt beim Händler nachfragen.
     
  10. vogue

    vogue Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: German Sky und Sky Sports Hilfe benötigt !!

    Ich dachte, es wäre das Erste obwohl ich kein Spezialist bin..

    Ich würde sehr gerne die deutschen ÖR Sender mit meiner Pace Sky+ Box empfangen. Auch wenn daß doch mit einem Switch funktioniert, kann man die Sender nur in die "Other Channels" Liste schmeissen oder?

    Das ist schon eine Lösung aber man kann diese Sender nicht in den Favoriten gespeichert haben und um z.B. ProSieben zu schauen, muss ich über "Services>Other Channels" den Sender finden. Sky + funktionalität geht auch nicht mit den "Other Channels".

    Trotzdem könnte ich es ausprobieren. Was für einen Switch würdest du empfehlen?