1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

German History - Wie findet Ihr das Video??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Januar 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??


    Nichts gegen 80er Jahre Musik,daß war meine Zeit und noch heute gibts eine Vielzahl von Tracks,die neu aufgelegt werden,aber in den 80ziger Jahren entstanden sind.:winken:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Du traust den aber viel zu. :eek:
    Die kennen doch meist nicht einmal den Namen der Kanzlerin. :(
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    ... oder deren Geschlecht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Das ist auch nicht unbedingt auf anhieb erkennbar... :D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    :eek: :D
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Mal abgesehen davon, dass die deutsche Geschichte weit vorher begonnen hat, erscheint mir dieses Musikvideo wie eine Sammlung von Guido Knopp Dokumentationen, unterlegt mit ein paar neuen Samples und Basedrums.

    Der Vorspann von "100 Jahre - Der Countdown" (00:00 - 00:22) macht mir persönlich mehr Gänsehaut...

     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Nee, das ist jetzt unfair. Dann würde es zu 70% aus Halbsätzen von Zeitzeugen und Historikern bestehen, gefilmt vor düsterem Hintergrund - und nur zu 30% aus historischem Filmmaterial. :D
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Sorry, aber in welchem Bundesland soll denn das ein. Unser Geschichtsunterricht (und das bestätigen mir auch unsere Azubis die frisch bei uns anfangen, dass es immer noch so ist - alles Abiturienten) bestand praktisch nur und ausschließlich aus dem 3. Reich, bis es einem zu den Ohren wieder raus kam. :rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Hat nichts mit dem Bundesland zu tun, da die Lehrpläne an unseren Schulen eher "grobe Empfehlungen" sind.
    Wenn der Lehrer bei der französischen Revolution trödelt, dann fällt das Dritte Reich eben am Ende hinten runter.

    Ich kann mich auch noch an die Mittelstufe erinnern, wo wir praktisch in den letzten Wochen vor der Entlassung einen Crashkurs "Hitler und seine Freunde" gemacht haben.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Also unser Geschichtsuntericht bestand aus Altertum (Griechenland), Französische Revolution und 3. Reich und 3. Reich und 3. Reich und 3. Reich und das wurde so lange wiederholt bis auch der letzte entnervt Geschichte abgewählt hat, weil er die Dauerbeschimpfung der eigenen Großeltern einfach nicht mehr ertragen konnte.

    Hatte ich erwähnt, dass ich fast ausschließlich von sog. 68ern unterrichtet wurde?

    PS:
    Zum Abschluss der Schullaufbahn konnte wohl keiner von uns die Frage beantworten, warum es eigentlich das 3. Reich war? Die restliche Deutsche Geschichte außerhalb der Jahre 33-45 war zumindest bei uns im Unterricht praktisch nicht existent.