1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geringes Auslandsangebot bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von franzjaeger, 15. August 2011.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Geringes Auslandsangebot bei UM

    Auf einigen andren Sat-Postionen gibt es in der Tat die gleichen und noch mehr Sender, die UM als "PayTV" vermarktet als FreeTV. Allerdings ist gerade das russische Paket für mich interessant. RTR Planete kriege ich auch auf 13°, aber der Rest ist entweder gar nicht zu bekommen oder nur verschlüsselt und auf ziemlich exotischen Postionen. Rossiya 24 und einige andere gibt es aber auch über 13° Ost als FreeTV dazu.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geringes Auslandsangebot bei UM

    Das russische Paket ist tatsächlich eines der wenigen das nicht nur aus Free TV besteht. Aber Italien, Spanien und Türkei sind komplett FTA. Und Araber gibts auch über-reichlich umsonst

    Frag mal russische Migranten: die wollen vor allem das erste und das zweite sehen - beide Programme sind über Sat umsonst.

    Ich bekomme von Hot Bird nur die vertikale Ebene weil die Antenne einen Schuß weg hat. Italiener und Spanier hab ich genug, von den Russen kommen das erste und der Nachrichtensender durch und von den Arabern Al jazeera

    Brauchen tue ich das nicht. Ich hab Sky mit V13 für 24,95 und freue mich über Top Serien wie NCIS LA auf Sat1 HD.

    Der einzige Auslandssender den ich echt vermisse ist Sky Atlantic HD. Da kam die Top Serie Game of Thrones. Die zeigt TNT Serie viel zu spät.

    Ein Freund hat mir GoT in SD aufgezeichnet. Ich gebe aber zu dass ich GoT bei Troll HD gegoogelt habe. Ich war in Versuchung mir eine Kopie aus dem Netz zu ziehen mit meiner VDSL Leitung.

    Gegen diese Versuchung hilft vor allem das zeitnahe Zustecken von USB Sticks wo eine rechtmäßige Privatkopie drauf ist.

    Sky Atlantic wäre für mich eine Bereicherung. Oder Channel 4 HD wo meine Camelot Aufzeichnung her ist.

    Aber sonst sind Auslandssender doch Nischenprodukte. Welcher Deutsche sieht freiwillig ausländische Sender?

    Die Top Auslandssender sind natürlich ORF und SF inkl. HD. Aber da have ich keine Hoffnung dass das ins Kabel kommt.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geringes Auslandsangebot bei UM

    Quatsch, wo soll es die denn (auf westeuropäischen Sat-Positionen) FTA geben? Rossiya 24 ist ein Auslandsprogramm (wie DW-TV) und RTR Plante entspricht auch nicht dem terrestrischen RTR. Channel One (ehem. ORT) habe ich auch nur verschlüsselt auf exotischen Positionen gefunden.

    P.S.: RTVi ist als im Ausland produzierter Sender auch nicht verkehrt, werden doch nur hier kritische Nachrichten über Putin und Co. gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Geringes Auslandsangebot bei UM

    Kleine Info am Rande: Bei Euronews gibt es jetzt die polnische Sprachversion (auf Optionstaste im Test) Werbung war grade in englisch. Die ukrainische ist auch in Vorbereitung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?


    Ich habe keine andere Wahl (kein Satempfang - Balkon Nordseite) Ich könnte ja auch umziehen. Aber ich glaube meine Frau hätte da was dagegen. Nur wegen TV pausenlos umziehen bringt auch nichts. Wir haben eine schöne Wohngegend, die Bushaltestelle fast vor der Haustür, einen Supermarkt in Reichweite und auch die Tanke ganz in der Nähe. Was will man mehr.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geringes Auslandsangebot bei UM

    Mir würde es recht sein wenn UM gar kein ausländischen Kram einspeisen würde.Denn die Türken,Polen,Russen usw auf den 20 stockigen Hochhäusern hat jeder mindestens sonne häßliche 1,2m Schüssel auf den Balkon.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Geringes Auslandsangebot bei UM

    Dafür reichen schon klitzekleine Teile von 45cm Durchmesser bei bester HD Qualität.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geringes Auslandsangebot bei UM

    ... da wird gleich das Wohnzimmer abgedunkelt um besser fernsehen zu können :D