1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geringe Qualität im Highband

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von provence, 7. September 2006.

  1. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hallo Profis,
    im Urlaub konnte ich ein wenig meinen Digit MF-4S ausprobieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auf allen Highband-Sendern bei Astra nur ca. 4-6,5 dB Qualität habe. Alle Lowband-Sender kommen mit 8-10 dB (Vollausschlag) rein. Auf Hotbird ist das Verhältnis noch schlimmer, d.h. Lowband Vollausschlag, Highband teilweise 0 dB Qualität. Die Signalstärke beträgt immer zwischen 75 und 100 %.
    Weitere Komponenten: Fuba-Antenne, 2 MTI-Quattro und EMP 9/4 Multischalter.
    Vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung für mich.

    Gruß
    provence
     

Diese Seite empfehlen