1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von oli, 21. März 2009.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Ja zumahl dem aktuellen Premiere Prospekt ja zu entnehmen ist das FOX von der Arena Plattform mit dem Relaunch wohl verschwinden wird.
     
  2. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Richtig, ich messe pro SID. In der PID-Tabelle sieht man dann welche V-PID sich dahinter verbirgt.

    Man könnte es sicherlich auch anders darstellen, nur fällt mir nichts besseres ein :)

    Viele Grüße
    Oliver
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Ping Pong ....


    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich zünde mal eine verbale Kerze an das endlich die BuLi abgeschaltet wird und etwas mehr Power für die anderen Programme übrig bleibt!!!
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Sieste - der Dumme ist immer der Kunde. Nur ist nicht klar on THC dann auch zu Premiere geht.

    Du könntest mal bei ORS nachfragen, die den TP betreuen - vielleicht rücken die mit den Verträgen raus. *gg*

    ORS sterreichische Rundfunksender GmbH & Co KG
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Bevor auf Arena demnaechst die Bundesliga verschwindet, hat man ja die restlichen Pay-Kanaele nun zwei Monate fuer alle geoeffnet. So konnte ich das erstemal die mich eigentlich durchaus interessierenden Kanaele History und Bio. bzw. NGC anschauen. Vorallem interessiert mich die dritte Staffel von "Geheimnisse des Universums".

    Durch die noch niedrigere Datenrate gegenueber Premiere und auch hier fehlendes 16:9, obwohl das Material ja fast nur noch so gedreht wird, macht das keinen Spass. Ich frage mich, wen sie damit locken wollen. Gerade wenn man, wie ich, einen 52" Flatscreen dastehen hat, sieht das einfach grauenhaft aus. Auf diese Weise wuerde ich nichtmal 5 Euro dafuer hinlegen.

    Ich skaliere mir die letterboxed Streams immer auf 16:9, und dann sieht es natuerlich noch mieser aus.

    So bleibt abzuwarten, ob Premiere bei diesem sogenannten Relaunch auch diese Kanaele anbieten wird, und vorallem in angemessener Qualitaet zu dem, was sie dann fuer diese Pakete verlangen wollen. Ich wuerde diese Kanaele dann natuertlich am liebsten in HD bekommen. Aber das steht ja noch weiter in den Sternen, als ein anamorphes SD-Bild...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Insgesamt wird ein Ende der Bundesliga bei Arena (bis auf die Spieltage, wo dann keine Pausen mehr nötig sein werden) allerdings nicht allzu viel bringen.

    Um bei Linowsat zu bleiben, würden die dann zusätzlichen 5,6 MBit/s auf 9 Sender ("Playboy TV" nicht mitgerechnet) verteilt werden. Bleiben also für jeden Sender ca. 0,63 MBit/s übrig. Wenn diese dann, wie bei Arena ja gerne geschehen, konstant verteilt werden, wird es bei einigen Sendern zu einer Bildverbesserung kommen, die kaum zu sehen sein wird.

    Korrekturen bei der (Milchmädchen-)Rechnung wären natürlich willkommen...
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Mich interessiert History nicht mehr. Nachdem man den Inhalt des Senders jetzt der Datenrate angepasst hat und fast nur noch "Dokumentationen" über Holzfäller, Tunnelbauer und "Iceroad Trucker" bringt, kann ich mein Arena-Abo guten Gewissens kündigen.
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Ja diese endlos wiederholungen sind schon Mist, die können sie meinet wegen am WE in der BuLi Pause senden aber nicht im Haupt Programm.
    History hat schon etwas nachgelassen ob die Wohl jetzt auf dem Sprung sind?

    cu Oli
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Mir geht es nicht um Wiederholungen. Die lassen sich auf Dauer kaum vermeiden.
    Mir geht es schlicht um den Inhalt. Man hat ja Ende letzten Jahres angekündigt, daß man sich im Zuge der Umbenennung von "THC" in "History" mehr in Richtung seichter "Action-Dokus" bewegen will. Und das ist ja jetzt zu sehen.

    Kann History von mir aus machen, aber eben ohne mein Geld.
     
  10. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Heute bei "Geheimnisse des Universums" fiel mir auf, dass das Logo nun direkt ins Bild gesetzt wurde. Bislang wurde im letterboxed-Signal dieses noch ins Schwarze gesetzt. Vielleicht ist das ein Vorbote fuer ein Umstellung auf anamorphe Ausstrahlung des Senders.

    Vielleicht dann, wenn er ab Juli im neuen Sky-Angebot kommt.

    Genau eben diese nicht anamorphe Praesentation der Sendungen haelt mich davon, sowas zu abonnieren.