1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von oli, 21. März 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Ich steige zum Mai erst einmal vorsichtshalber bei arena aus. Und schau mir an, wie sich das alles im Sommer entwickelt... dann ist ja der Home-Kanal und die Bundesliga-Infotafeln nicht mehr vorhanden, d.h. 17,5 MBit/s mehr Platz! :) Vielleicht komme ich bei entsprechender Angebotserweiterung wieder dazu. Jetzt für ein Jahr zu binden, ist mir aber zu heikel.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    In einem Jahr? Das wird nix ....!



    Arena wird es im Mai 2010 nicht mehr geben! Ohne die BuLi-Kunden können die einfach nicht überleben! :p:p:(
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: In einem Jahr? Das wird nix ....!

    Der Spam hier kotzt mich schon etwas an...
    JA WIR WISSEN ES!!!! 1000faches wiederholen bringt doch nichts!
    Zumal mich brauchst du nicht werben, ich habe auch Premiere Film!

    cu Oli
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    @Marc!? das die Infotafel nur einmal gesendet wird, das hoffe ich doch :D Linowsat.de mist hier aber pro SID welche vPid sich nun dahinter verbirgt wird nicht abgeglichen.
    Auch ist das zweite Diagramm nur ein snapshot eines Momentes, und hier im Beispiel auch jeweils ohne BuLi Sendung. Wenn man Fußball mit nur 1500 kbit/s sendet, das waäre kein spaß. Bei Kinowelt und FOX kommt es immer darauf an wie die Verträge liegen, wer die sendeleistung zahlt usw. Premiere hat nun kein Interesse auch noch seine Konkurenz zu unterstützen, und auch umgekerhrt. Wenn aber ein Sender selber bei Astra Kappa bucht ist quasi Neutralerboden erreicht.

    @arte wann ist den diese blöde BuLi zuede? Machen die sowas wie Sommerpause?

    cu Oli
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Die haben ja am 01.08.2006 mit arena Home angefangen. Dann darf arena also noch bis 31.07.2009 Premiere-Bundesliga senden, danach hat Premiere die alleinigen Rechte.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    mir geht es ja um diesen Kanal, nicht der BuLi ansich. Sie bemühen sich ja noch wieder die BuLi zu bekommen, und Premiere ist nun auch fast Pleite. Wer weiß, ist mir speziell aber eh egal.
    Man muss diesen Wiederholungskanal nicht tag und Nach mit 4000 kbit/s laufen lassen, wenn da das Bild mal etwas ruckelt ist es eh nicht so schlimm, ist ja nur Fußball, 22 Miliomäre die auf Rasen humpeln :D

    cu Oli
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: In einem Jahr? Das wird nix ....!


    1.) Ich hatte nicht vor dich zu werben!

    2.) Ich bin weder auf der Seite von Premiere noch auf der von arena/UM. Aber ich bin REALIST und kann mir eine weitere Existenz von arenaSAT nicht vorstellen.

    3.) "Der häufigste Kommunikationsfehler von Menschen ist es zu meinen, was andere Menschen denken!" Diese Komm.fehler hast du gerade gemacht.
    Du hast mich für einen Premiere-Fanboy gehalten, was ich aber überhaupt nicht bin!
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Premiere wird keine Sublizenz an arena abgeben. Das ist nur eine Hinhalte-Taktik von arena, die verständlich ist. Ab 1.8. ist Bundesliga Home dunkel oder weg. :D
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Das wäre mir eigentlich sehr recht dann müß ich den Mist nicht mit finanzieren. Zu hoffen bleibt das arena auch ohne BuLi duch hällt. Aber die finazielle Lage bei UM sieht eigentlich besser aus als bei Premiere. Voreilig irgendwas beenden, das kann natürlich jeder bline Manager....
    Abwarten, aber ist eigentlich OT, hier ging es ja nun mal um die Bildqualli uns sonst nix :D

    cu Oli
     
  10. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geringe Datenrate bei History und Nat.Geo.

    Es ist doch Fakt , daß schon seit einiger Zeit ein Käufer für ArenaSat gesucht wird...UM ist halt nunmal ein Kabelprovider und hat ArenaSat damals nur wegen der BuLi ins Leben rufen müssen, damit jeder die Möglichkeit hat die Bundesliga zu empfangen..UM mag Gewinne eingefahren haben, aber ArenaSat ist für die doch nur noch eine lästige Sat-Platform, die man liebendgern verkaufen will..UM hat Gewinne eingefahren und ArenaSat Rekordverluste.