1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericom LCD TV nur noch Streifen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von haweco, 16. April 2009.

  1. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Quasi gar nix, zumal Gericom (Gott sei Dank) seit Ewigkeiten pleite und nicht mehr existent ist.:D
     
  2. imar

    imar Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Hey vielen Dank für die tollen Beiträge.
    Habe bei meinem Gericom GTX 37HD auch das Streifenproblem gehabt, allerdings ging der Ton noch. Bei mir gab es keinen Spannungsregler mit der Platinenbezeichnung U20 aber einen mit U22. Die Eingangsspannung war 5V die Ausgangsspannung nur 1,4V statt 1,8V. Habe diesen dann abgelötet und die 1,8V mit einem Netzteil erzeugt -> Siehe da er läuft!
    Dann habe ich 10x AMS1117 1.8V 1A Voltage Regulator SOT-223 bei Ebay für 2-3€ gekauft, auch wenn ich nur einen brauchte. Umgelötet und läuft!

    Scheint wohl ein Schwachstelle bei vielen Gericom-Geräten zu sein.

    Hatte anfangs nach dem Auslöten noch ein Masseproblem am Spannungsregler. Diese war nicht mehr vorhanden, es waren dann 3.9V am Ausgang. Masse woanders hergeholt und 1,8V und geht!:LOL:!

    Danke euch allen!
     
  3. juan7

    juan7 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Danke liebe Danke liebe Forengemeinde.

    Habe das gleiche Problem gehab, habe der U22 ausgetaucht und sehe da alles läuft :winken: