1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericom LCD TV nur noch Streifen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von haweco, 16. April 2009.

  1. punkt5157

    punkt5157 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    den TS1117CW 1.8 bekoomt mann bei Segor Elektronik für 60 cent
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Cool - Segor ElektroniK - ist auch mein Shop, natürlich im Laden.

    Gruß Stephan
     
  3. Ray der Neue

    Ray der Neue Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    SUPER und 1000 Dank an resque110

    Auf diesen Weg möchte ich mich bei euch bedanken, es hat echt funktioniert! Habe ein Gericom gtl 42 hd lg 8 1 a

    Als Dankeschön habe ich mir erlaubt eine kleine Foto-Doku bei zu fügen.

    [​IMG]
    Bis hier ist es noch recht unspektakulär (Nur Messen)


    [​IMG]
    Der "TV-Retter" (AMS1117 1.8V 1A Voltage Regulator SOT-223)
    10 Stück für ca. 2,60Euro



    [​IMG]
    Ein KRAMPF! :wüt: Das alte sch*** Teil will nicht weichen
    LÖT-Anfänger: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
    Mir ist der defekte Stromwandler zerbrochen (Amateur)


    [​IMG]
    TaDa! Optisch ein Graus, aber technisch ein Traum. Zeitaufwand: max. 1 Stunde
     
  4. Thorsten1234

    Thorsten1234 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Hallo,

    ich habe mich hier im Forum neu angemeldet. Als erstes möchte ich mich für die Tollen beiträge bedanken, die mir sehr geholfen haben. Ich hatte das gleich Problem mit meinem LCD TV, habe wie beschrieben den U20 gewechselt und es hat auch alles funktioniert.
    Habe jetzt folgendes Problem, das TV läuft ca. 10 min und danach fängt ein leichtes Flimmern an, bis zum kompletten Bildverlust. Was kann das sein?? Vielleicht ein Thermisches Problem?? Wenn ich das TV ein paar min aus lasse, kann ich wieder ca. 10min normal gucken, dann fängt wieder alles an.
    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Hat der U20 vielleicht keinen richtigen Wärmekontakt zur Platine oder wurde er beim einlöten zu lange erhitzt? (zu kleine Lötkolben benötigen beim Löten oft viel zu lange wenn die "Masse" Fläche zu groß ist.)
     
  6. Thorsten1234

    Thorsten1234 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Hallo,
    denke er wird keinen richtigen kontakt zur Platine haben. Könnte Luft zwischen sein. Habe ich noch eine Wahl, ausser den U20 wieder auszulöten, bin auch kein Profi. Habe ich eine Chance mit nem kleinen Metallstück als Kühler??

    MfG
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Wenn er keinen Schaden genommen hat, dann drücke ihn mit einem Stupfen Gegenstand auf die Platine und löte mit einem Lötkolben (wenigstens 50W) am Kühlsteg nochmal nach, Wenn er Luft hatte, merkst Du wenn er dann "absackt".
     
  8. Thorsten1234

    Thorsten1234 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Hallo,

    danke für den tollen Tip. Hat Funktioniert.

    Ich wollte mich hier nochmal über die guten Beiträge und die schnelle Hilfe bedanken.

    MfG
    Thorsten
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Schön, das es funktioniert hat. ;)
     
  10. Creatin99

    Creatin99 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom LCD TV nur noch Streifen

    Hallo habe auch das Problem mit den bunten Streifen. Habe wie hier beschrieben den spannungsregeler ausgebaut und den neuen wieder eingebaut. Habe den Fernseher wieder zusammen gebaut. Jetzt ist er komplett dunkel ich sehe nur das die Beleuchtung an ist aber ich sehe sonst nichts mehr. Hat hierzu noch jemand eine Idee. Was würde man für den Fernseher in dem Zustand noch bekommen wenn man ihn verkauft.
    Gruß