1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericom 37" LCD Real HD, 8 ms Reakt.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von marcusmueller, 15. März 2006.

  1. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    Anzeige
    Hallo, :winken:
    ab Samstag, den 18.03.2006 wird in der Metro ein LCD-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 94 cm von der Firma Gericom angeboten.
    Das TV hat eine Real HD Auflösung von 1920x1080 Pixel, eine Reaktionszeit von 8 ms und sogar einen eingebauten DVB-T-Tuner.
    Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit den LCD's von Gericom gesammelt oder wer kann Tipps geben ?
    Leider gibt es in dem Werbeprospekt keine genaue Typbezeichnung.
    Bin für Eure Hinweise sehr dankbar.

    Gruß

    Marcus
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Gericom 37" LCD Real HD, 8 ms Reakt.

    mir kommt nix mehr von GERICOM ins Haus !!!!!
     
  3. natraps

    natraps Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Gericom 37" LCD Real HD, 8 ms Reakt.

    Wieso nicht, wenn man fragen darf?
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Gericom 37" LCD Real HD, 8 ms Reakt.

    Er hatte bestimmt mal ein Notebook von denen! ;)
    Mit 1GHz Pentium drinne und ständig nervender Lüftung.
    Oder er hat den "Reparaturservice" mal benötigt?
    :winken:
     
  5. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Gericom 37" LCD Real HD, 8 ms Reakt.

    2 X BINGO :D :D dazu kommt noch ein TFT Bildschirm :mad:
     
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Gericom 37" LCD Real HD, 8 ms Reakt.

    Nix gegen Gericom Notebooks. Habe mir vor zwei Jahren eins mit 2 GHz und DVD-Brenner geholt, ist immer noch TOP. Seither habe ich diese Ausstattung zu dem Preis nicht mehr gefunden. Im Inneren des Notebooks habe ich auch tatsächlich einen Infineon Ram gefunden...

    Gut, von der Verarbeitung ist Gericom nicht so der Renner, aber ein Notebook weist so oder so irgendwann mal Gebrauchsspuren auf. Bei einem TV kann ich natürlich nichts zur Verarbeitung sagen. Der steht nunmal nur rum.

    Und zum Thema Service: der ist bei keiner mir bekannten Elektronik-Marke in Ordnung.

    Also der Tipp: falls (wovon ich ausgehe) ein 14-tägiges Rückgaberecht besteht, dann kaufe den TV und teste ihn nach allen Regeln der Kunst.
     
  7. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Gericom 37" LCD Real HD, 8 ms Reakt.

    Danke für Eure Tipps,

    ich werde mal in der Metro fragen, ob es da auch ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Ich denke aber schon.

    Jedenfalls ist der Preis von unter 1200 Euro top für diese Ausstattung und Auflösung.
    Auch in diversen Testberichten wurden die Gericom Geräte nicht unbedingt schlecht beurteilt. Abzug gab es lediglich bei der Verarbeitung des Gehäuses.

    Vom Kundenservice kann ich bisher nur positv berichten. Da ich auf der Homepage von Gericom kein Datenblatt zu diesem Gerät gefunden habe, habe ich eine Email an das Kundencenter mit der Bitte um genauere Angaben geschickt. Nur 5 Minuten später bekam ich auch schon eine Antwort mit dem Datenblatt im pdf-Format.

    Da hab ich bei anderen Firmen aber schon mal länger gewartet oder sogar überhaupt keine Antwort bekommen.

    Ich werde mir das Teil jedenfalls am Samstag mal genauer ansehen.

    Bis dann.........


    Gruß

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen