1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsurteil - Auch für Premiere relevant ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 21. September 2006.

  1. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gerichtsurteil - Auch für Premiere relevant ?

    Ich find es ne frechheit das Gerichte nach lust und laune irgendwelche agb klauseln verbieten.
    Wer nen Vertrag abschliesst hat diese bedingungen akzeptiert.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerichtsurteil - Auch für Premiere relevant ?

    Dann scheinst du kein Premiere-Kunde zu sein. Die AGBs werden nach Willkür von Premiere geändert und der Kunde akzeptiert diese automatisch mit Vertragsverlängerung. Soll es also rechtmäßig sein, dass der Kunde bei Aboverlängerung sein Haus Premiere schenkt, weil doch eine neue Klausel enthalten ist, nach der alle Besitztümer in Eigentum der Premiere Medien AG übergehen?

    Einfach mal zuende denken.
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerichtsurteil - Auch für Premiere relevant ?

    Es geht mir um den Punkt "nach lust und laune".
    Ich möchte ein echtes Prepaid abo abschliessen,aber das macht Premiere nicht,wo sind denn da die Gerichte?

    Wenn jeder gegen irgendwelche agb´s vorgehen könnte wäre das ja keine sache,aber das nur leute die es sich leisten können gegen sowas vorgehen können ist ne frechheit.
    Mich kotzt einfach diese zweiklassengesellschaft an.Ich hab meine bissherigen premiere verträge immer Teleofonisch abgeschlossen,kündigen konnte ich sie komischerweise nie auf diesem weg.

    Ich kann jetzt aber nciht zum gericht gehen,und ne klage einreichen das unternehmen mindestens den kündigungsweg akzeptieren müssen,auf dem der vertrag auch zu stande kam.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Gerichtsurteil - Auch für Premiere relevant ?

    Na ja, bei einem solchen Beispiel solltest du deinen letzten Satz selbst berücksichtigen. Denn eine solche Klausel wäre mit Sicherheit sittenwidrig.
     
  5. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerichtsurteil - Auch für Premiere relevant ?

    Entschuldigung, aber das ist einfach hanebüchener Unsinn. Wenn deine Frau wirklich Rechtsanwältin ist, laß es Dir doch bitte von ihr erläutern.
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerichtsurteil - Auch für Premiere relevant ?

    das wäre deshalb rechtsunwirksam, weil es von vorneherein gegen die guten Sitten verstößt.