1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Nach diesen Kriterien dürften Sat 1 und RTL täglich max. 1 Stunde senden!

    Hoffentlich kommt ein schönes Testbild!
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Nein, die sehen das es Profit bringt.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    leider
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Tja, aber Übertragungen aus echten Gerichtssälen sind ja nicht erlaubt - das würde vielleicht etwas gerade rücken.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Grundgütiger! Sag blos ..... :eek:
    Gerichtsshows sind der Realität entwachsen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen! :D
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Das merkt ihr erst jetzt?
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Mein Prof. hat Mal erzählt, dass die Leute sich echt auf die Gerichtsverhandlungen vorbereiten, weil sie zu viele Gerichtsshows gesehen haben. :) Und mündliche Verhandlungen laufen gar nicht so ab, wie im TV. Dort versuchen die Leute ihre Lebensgeschichten zu erzählen, was die Richter nicht so wirklich mögen. :D
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Habe mal erlebt, verklagt worden zu sein und der Kläger hat sich beschwert, weil es für seine Maßstäbe kein "richtiges Gericht" gewesen sei.

    Nun er war enttäuscht, dass die Richterin von dem Aktenberg, den er gesammelt hatte, gar nicht so angetan war und die Unterlagen und Tonbandaufnahmen nicht akzeptiert wurden.

    Andere Verfahren waren ähnlich. Ich war so viele Male vor Gericht und kann sagen, diese Gerichtsshows sorgen nur dafür, dass die Leute schneller klagen wollen und meinen, im Recht zu sein. Das fängt schon bei Ebay-Auktionen an...und insgesamt führen diese Shows zu mehr Gewaltbereitschaft und Streitlust von (sozial) weniger gebildeten Personenkreisen unserer Gesellschaft.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Kann ich bestätigen.
    Habs schon erlebt von Leuten die meinten sie müßten den Kindergarten verklagen weil dort Kinder von 8-12 Uhr spielen! :eek:
    Klage wurd im übrigen immer abgewiesen! Zu recht wie ich meine ....
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Noch schlimmer ist, dass es immer mehr junge Leute als absoluter Traum ansehen, sich in solchen Gerichts- oder Talkshows bis auf die Knochen zu blamieren. :eek:

    Ich hab mal nen Bericht (in der Focus?) über diese Firma gelesen, die diesen Mist für RTL & Co. produziert. Die machen fast nur solche Shows. Die fahren durch ganz Deutschland, um die Leute zu casten und immer ist da ein großer Andrang :eek: