1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Es gab keine Argumente. Nur in Worte gefassten Ärger und Sprüche der Sorte "ich lasse mir nichts vorschreiben!!!111einself1101".

    Eine Entkräftung der Notwendigkeit, einer allgemeinen Jugendschutzvorsperrung außerhalb der vorgeschriebenen Sendezeiten, gab es bislang nicht.


    Und eine Deaktivierbarkeit der PIN ist nichts anderes als die Aushebelung der Vorsperrung.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Du überliest die Argumente also weiterhin :D Auch gut dann kann man dich auch ignorieren :D
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Gab keien Argumente jenseits von "das will ich selbst entscheiden". Nur ist das kein Argument.

    Das ist ungefähr von der inhaltlichen Qualität eines "ich brauche keine PIN für meine Kontokarte, ich lasse mir meinen Geldbeutel nicht klauen".
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Also da muss man Galaxis mal lobend hervorheben. Da gab es eine Taste (IMHO die Blaue), mit der man die PIN-Eingabe ständig widerholen konnte. Ändert aber nichts daran, dass dieser Jugendschutzmüll für den Popo ist.

    Immerhin ist es schon ziemlich komisch, dass man DVDs offen herumliegen lassen darf, aber beim Fernsehen zu einer PIN gezwungen wird. Völliger Blödsinn sowas.
    Aus welchen Gründen genau ist das nun notwendig? Komm aber nicht schon wieder mit der Dumm- oder Faulheit der Eltern. Das ist völliger Blödsinn. Ein verantwortungsbewusstes Elternhaus weiß schon mit den Kindern richtig umzugehen.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm


    Ich möchte auf keinen Fall Deinen Zorn wecken! ..aber..

    ...warum ist ein Jugendschutz - prinzipiell - notwendig?
    1. ..wenn ich Vertrauen zu meinen Bürgern habe, werden diese schon richtig handeln.
    2...bei Leuten die mir gegenüber kein Vertrauen produzieren - die brauchen kein PAY-TV( da gibt es wie hier schon geschrieben andere Möglichkeiten )
    Ich stell mir vor, es ist Morgen und jeder kann frei entscheiden was er sieht, hört und - naja vllt auch denkt!
    Warum machen Politiker den Vorschlag: Wahlrecht mit 14!!!!!
    aber bei der Wahl der Medien entscheiden die Eltern - überlegungswürdig - oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  6. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Der JuSchuPin lässt sich wirklich verdammt einfach ausrechnen(ich verrat hier aber ned wie :D)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Und nun?
    Plant Sky schon den 280 stelligen Pin Code? :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Ist der nicht mit 4x 0 hinterlegt und die meisten ändern das nicht? :p
    Ich frag ja nur - mein Receiver verfügt über solche Neuheiten nicht.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Wenn man jetzt schon darüber diskutieren muss, weshalb es Jugendschutz geben muss, dann hat dieser Thread ohnehin keinen Zweck.

    Und wer etwas "will", wird es auch kriegen. Dagegen wächst kein Kraut. Da geht es eher um Zufälligkeiten, ein "da schauen wir doch mal rein".
    Ältere Brüder, Freunde, Nachbarn gab es schon immer - das heißt aber nicht, dass man an den Ecken, an denen man etwas tun könnte, nichts tun sollte.

    Und man muss auch immer an die Verhältnismäßigkeit der Schritte und Vorkehrungen denken. Und eine Vorsperrung mit PIN-Zwang halte ich nicht für unverhältnismäßig.



    Im übrigen:
    Nicht aufs Internet ausweiten. Hier ist Jugendschutz aus technischen Zwängen einfach unmöglich zu realisieren und schließt sich von daher zwangsweise aus, da lohnt keine Unterhaltung drüber.

    Und ich sehe hier auch große Unterschiede zum TV.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Ich weiß noch aus meiner Kindheit:
    Einfach mal das Geburtsdatum der Mutter testen und schon war das Programm entschlüsselt ;)

    Bald gibts dann einen Fingerabdruckscanner am Receiver ....