1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Weil dann wieder Weichhierne daher kommen und behaupten, dass die Eltern ja vergessen könnten den Receiver auszuschalten, während sie auf's Klo gehen.

    Bei Galaxis gab es das zumindest in der Form, dass man beim Umschalten anschließend nur noch eine Taste zu drücken brauchte. Danach wurde diese Funktion wohl nie wieder gesehen.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Dann müssen sich die "nur" Erwachsenen mal an die Tatsache anpassen, daß es auch Kinder gibt.
    Letztendlich ist der "nur" Erwachsenen-Haushalt durch so ein vier mal Eintippen weder in seiner persönlichen Freiheit behindert noch extrem benachteiligt.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich zum Umschalten und Einschalten das Sofa verlassen mußte.
    Von daher bin ich vielleicht nicht der passende Gesprächspartner.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    an diese zeiten errinnere ich mich auch noch. mein problem ist dass unter dem deckmantel des jugendschutzes sehr oft der erwachsene eingeschränkt und für unmündig erklärt wird.
    aber letztendlich bringt uns die ganze diskussion nicht zu einem ergebnis. der eine findet es nicht schlimm 4 zahlen einzugeben, der andere schon. ich würde mich in die zweite kategorie einordnen, beträfe es mich. meine eltern nervt es übrigens auch. die fragen auch warum man den mist nicht abstellen kann.

    hat hier schon jemand bemerkt, in den täglichen zu sehenden nachrichten werden teilweise schlimmere bilder gezeigt als in manchem horrorfilm. diese müssten theoretisch dann auch vorgeperrt sein. in diesem punkt wirst du mir ja wohl zustimmen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    ...oder eine explizite Sperrtaste [meinetwegen auch zwei bestimmte Tasten zugleich] auf der Fernbedienung welche man (als Erwachsener) betätigt wenn man den Raum verlässt, [welche natürlich in der Variante Haushalt ohne Kinder keine Funktion hätte oder mit einer anderen Funktion belegt werden könnte].
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Macht mir nichts aus, eine Steuererklärung ist lästiger. Ich kann das ja als Erwachsener alles sehen und muß jetzt nicht für jede Sendung den Personalausweis vorzeigen oder mich mit Fingerabdruck identifizieren.
    Dieses vier mal Drücken ist doch Banane, sei mal ehrlich.:winken:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    eine vereinfachung wird niemals passieren. das würden die verbrecher in berlin niemals zulassen. ich sage nur zensuruschi...
    ich denke leztendlich wird alles bleiben wie es ist, der typ will nur mal wieder in den medien erscheinen, eventuell ne schnelle mark mit seinem mist machen.
    ist doch öfter so dass sich irgendwelche würste mit großen firmen anlegen nur um evtl davon zu profitieren. zb damals die gmail geschichte, alles was der vogel bezweckte war, kohle von google zu bekommen. gut dass die ihm damals den finger gezeigt haben.
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Auch wo es Erwachsene und Kinder gibt, gehört es in die Entscheidung der Eltern, ob sie einen PN wollen und wie sie damit umgehen.
    Nicht so eine gequirlte aufgezwungene schei...bengleister. wie es jetzt ist.
    ich bin froh das es noch Möglichkeiten gibt, um dies zu umgehen.
    Und ich hoffe, das es noch sehr lange so bleiben wird.

    Wenn die Kinder dann ins "gefährliche Alter" kommen, ist es imme rnoch ausreichend, den PN selber einzuschalten.

    Sonst hält man sich doch auch meistens fein säuberlich aus der Erziehung raus und jammert wenn es zu spät ist....

    Und bevor das Kind den PN knacken kann, hat es auf dem Schulhof, auf nem Handy, von ner DVD bei Freunden oder in den Nachrichten weit aus schlimmeres gesehen, als die Filme ab 20Uhr bei Sky.

    Was machen diese Gören und Bengels um diese Uhrzeit überhaupt noch vor dem TV?! :)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Die Zahl der Haushalte ohne Kinder nimmt in Deutschland allerdings zu [ich möchte an dieser Stelle dazu keine Wertung darüber abgeben].

    Wenn jetzt Pay-TV Anbieter die Rechnung aufmachen würden wieviele potentielle Kunden durch solche Dinge wie die notwendige Eingabe des JuSchu-PINs verlorengehen oder erst gar kein Abo abschliessen dann würde das Resultat plötzlich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet werden, denn dann würde es ja um entgangenen Gewinn gehen...

    Das ist allerdings genau der Grund warum die Fernbedienung erfunden wurde um den Komfort zu verbessern. Warum sollte es nicht möglich sein den Komfort zu verbessern und den Jugendschutz zu erhalten. Es gäbe ja Möglichkeiten dafür.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    sicher ist es banane, nur eben finden es einige lästig. die welt geht davon sicher nicht unter.:winken:
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Richtig, aber das Bier wandert noch nicht mit der Betätigung der Fernbedienung ans Sofa.
    Aber man kann vom Sofa aus den Jugendschutzpin eingeben, also alles Paletti.;)
    Hör auf zu jammern und Sky wird mit Sicherheit nicht am Jugendschutzpin in die Pleite gezwungen werden.